Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Ninjago 40703 Micro Ninjago City: Review und Teileliste

Inhaltsverzeichnis

Seit dem ersten März ist das LEGO Ninjago 40703 Micro Ninjago City Modell als LEGO Insiders Prämie im LEGO Online-Shop erhältlich. 2.700 Punkte werden dafür fällig, was umgerechnet einem Wert von ca. 17 Euro entspricht. Mit den 339 Teilen ist dieses Set eine kleine und detaillierte Abbildung der großen LEGO Ninjago City aus dem LEGO Ninjago Movie, welche, wie die große Stadt, auch noch drei Nachfolger bekommt. Heute schauen wir uns dieses Set ein mal genauer an, inklusive seiner Nachfolger, der Art wie man es bekommen kann und ob es ein paar Überraschungen bereithält.

Allgemeine Fakten

  • Setnummer: 40703
  • Bezeichnung: Micro Ninjago City
  • Figuren: –
  • Teilezahl: 339
  • Wert: 16,99 Euro / 2700 LEGO Insiders Punkte
  • Teilewert: 0,05 Euro
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2024 als GWP

Karton und Anleitung

Der kleine Karton ist 15,5 cm hoch, 14 cm breit und 6 cm tief und beinhaltet neben der Anleitung und der Baseplate sieben nummerierte Tüten! Mit so vielen und kleinen Tüten habe ich nicht gerechnet.

Aufbau

Der Aufbau ist sehr einfach und schnell gemacht. Unter den 339 LEGO Teilen sind nicht besonders viele große Teile dabei und mir sind auch keine exklusiven Teile aufgefallen. Ganz interessant fand ich auch die kleine 1×1 Fliese mit dem Sushi, welche an der Stelle verbaut ist, wo das Krabbenrestaurant im Originalmodell ist.

Ersatzteile

Da hier einige Kleinteile verbaut sind, haben wir auch so einige Ersatzteile. Das ist mehr als in so manchen Sets für über 100 Euro.

Die Micro Ninjago City

Das kleine Set ist knapp 16 cm hoch und 7 cm breit und tief. Dieses kleine Modell sieht dem großen Modell sehr ähnlich und passt auch von den Größenverhältnissen sehr gut. Man kann sofort die ikonischen Merkmale erkennen wie den großen Turm auf dem Dach, den kleinen Baum an der Seite oder die transparenten Schilder an den Seiten. Auch das Wasser ist gut umgesetzt worden und sogar das kleine Boot aus dem original Set gibt es noch. Farblich passen alle Elemente auch zum großen Original.

Teileliste

Falls ihr das Set gerne nachbauen möchtet, könnt ihr euch anhand dieser Teileliste schon mal die Teile besorgen.

LEGO Ninjago City Hafen, Gärten und Märkte

Sowohl in der Anleitung, als auch auf der Box bekommen wir schon die Silhouetten der kommenden Ninjago City GWP Reihe. Ich vermute, dass die anderen auch alle zwei bis drei Monate in diesem Jahr erscheinen werden, für wahrscheinlich ebenfalls 2.700 LEGO Insiders Punkte.

So schön ich die Idee und die Optik der Micro Modell Reihe finde, gibt es leider auch einen massiven Kritikpunkt. Und dieser hat weniger mit den Modellen zu tun, sondern viel mehr mit der Art diese zu bekommen. Für jedes Modell werden wahrscheinlich 2.700 LEGO Insiders Punkte fällig. Das wären insgesamt 10.800 Punkte für die man vorher 1.440 Euro ausgeben müsste. Pro Modell also 360 Euro. Wer Aktionen wie doppelte Insiders Punkte ausnutzen würde und bereits bestehende Punkte verwendet, kann hier so einiges sparen.

Das erste Modell konnte ich mir auch nur dank meiner vorhandenen Punkte besorgen, das zweite Modell ist jedoch nicht mehr drin. Und die meisten wollen wahrscheinlich auch alle vier Modelle haben.

Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn LEGO das Set einfach als GWP für vielleicht 150 bis 200 Euro verschenken würde, da man so auch die Möglichkeit hat, das Angebot aus den LEGO Stores zu nutzen und es deutlich einfacher wäre, es zu bekommen. Allerdings muss man den Designern auch anrechnen, dass sie immerhin keine exklusiven Teile verwendet haben. Somit ist der Nachbau sehr einfach und manche Fans haben bestimmt schon einige Teile Zuhause.

Mein Fazit zur LEGO Ninjago 40703 Micro City

Das kleine und schöne Set ehrt die große LEGO Ninjago City und wird mit den anderen Modellen bestimmt noch schöner zusammen aussehen. Das lässt sich aber erst beurteilen, wenn man alle vier hat. Mir fehlt die große Version und ich bin froh nun wenigstens dieses kleine Modell zu haben. Wahrscheinlich werden es nicht viele schaffen, die nötigen VIP Punkte zu bekommen und es lässt sich immerhin sehr einfach nachbauen. Es ist schade, dass LEGO es den Fans so schwer macht dieses Set zu bekommen, da es wirklich schön ist. Ich bin schon sehr auf die nächsten Sets gespannt.

Wie findet ihr das kleine Set? Habt ihr das kleine Modell oder das Große? Und wie findet ihr die Aktion mit den 2.700 Insider Punkten? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Ich find das mit den Punkten besser – aber ich gebe zu 4 im Jahr wären zu viel – wenn es wenigstens auf zwei Jahre verteilen werden würde.

    2
  2. hey,

    könnt ihr auch sagen wie teuer die rebuild wäre.? und gibt’s ne möglichkeit die teile so aufzulisten das man sie schnell kopieren kann? natürlich nur wenn ihr zeit und lust darauf habt.
    Vielen dank fürs Review

    1
  3. Punkte hätte ich zwar mehr als genug, aber bei 2.700 Punkten (und gemessen daran, wie viel man dafür kaufen müsste) überlegt man doch lieber zweimal. Eine besondere Minifigur hätte die Entscheidung etwas erleichtert. Davon abgesehen aber ein nettes kleines Modell.

    0
  4. Danke für die Teileliste!
    Ich habe mir schon alle Teile bis auf 4 besorgt. Bald geht der Bau los 😃
    Eine Online Bauanleitung habe ich immer noch nicht gefunden…aber es gibt in Kärnten einen Youtuber, der Speedbuilds macht. Ich werde mir so meine NinjagoCity zusammenbauen.
    Ich freue mich schon auf die Docs und hoffe, dass ihr wieder ein Review macht.
    Ich stehe auf die Microbuilds.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!