LEGO Mosaic Maker im LEGO House Store in Billund erwartet Besucher

lego house mosaic maker

Nach dem LEGO Flagship Store in London am Leicester Square bekommt nun auch der LEGO House Store in Billund einen Mosaic Maker. Bisher war der „gelbe Automat“ in der britischen Metropole eine weltweit einmalige Attraktion für LEGO Fans. Auf den ersten Blick sieht der LEGO Mosaic Maker wie ein Passbild-Automat aus. Nach einem Porträtfoto in der Kabine hinter einem Vorhang wird innerhalb von 90 Sekunden ein großes Mosaik-Bild in Grautönen ausgedruckt. Die Ausgabe des LEGO Mosaic Maker Sets (40179) erfolgt nach einem Videoclip an der Vorderseite des Automaten.

LEGO Mosaic Maker im LEGO House Store in Billund erwartet Besucher

Das Set umfasst 4.502 Teile und enthält zudem eine graue Grundplatte. Als Bauanleitung für das eigene Porträt aus LEGO Steinen dient das ausgedruckte Mosaik-Bild. Zu den Kosten im LEGO House Store in Billund kann ich leider noch nichts sagen. Im LEGO Flagshop Store in London kostet der Spaß 99,99 Britische Pfund, umgerechnet 115 Euro.

13 Kommentare zu „LEGO Mosaic Maker im LEGO House Store in Billund erwartet Besucher“

  1. Wie groß ist denn die Grundplatte? Es ist ja weder ne 48er noch ne 96er bei der Steineanzahl. Oder legen sie soviel bei das einfach was übrig bleibt?

  2. Wie es ausschaut befinden sich in jedem Set die gleiche Anzahl an gelben, weißen, grauen und schwarzen 1x1er Platten, deren prozentuale Gewichtung durch vorhergehende Probeläufe festgelegt ist. Somit ist das einzige personalisierte der Ausdruck mit dem „Bauplan“?

  3. Wo steht den das Ding im Leicester Square oder steht das da überhaupt noch oder wielange noch ? Ist mir Anfang des Jahes nicht aufgefallen und wollte eventuell im Oktober/November nochmal hin. Wäre echt toll wenn mir einer weiterhelfen könnte.

      1. Super danke für die Info. Steht der dann noch bis Ende des Jahres da oder wandert der duch die Shops weltweit ? Und muss man da ein Platz reservieren oder ganz normal hingehen und warten ?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top