LEGO Mosaic Maker im LEGO House Store in Billund erwartet Besucher

lego house mosaic maker

Nach dem LEGO Flagship Store in London am Leicester Square bekommt nun auch der LEGO House Store in Billund einen Mosaic Maker. Bisher war der „gelbe Automat“ in der britischen Metropole eine weltweit einmalige Attraktion für LEGO Fans. Auf den ersten Blick sieht der LEGO Mosaic Maker wie ein Passbild-Automat aus. Nach einem Porträtfoto in der Kabine hinter einem Vorhang wird innerhalb von 90 Sekunden ein großes Mosaik-Bild in Grautönen ausgedruckt. Die Ausgabe des LEGO Mosaic Maker Sets (40179) erfolgt nach einem Videoclip an der Vorderseite des Automaten.

LEGO Mosaic Maker im LEGO House Store in Billund erwartet Besucher (Michael Friedrichs) - 2

Das Set umfasst 4.502 Teile und enthält zudem eine graue Grundplatte. Als Bauanleitung für das eigene Porträt aus LEGO Steinen dient das ausgedruckte Mosaik-Bild. Zu den Kosten im LEGO House Store in Billund kann ich leider noch nichts sagen. Im LEGO Flagshop Store in London kostet der Spaß 99,99 Britische Pfund, umgerechnet 115 Euro.