Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Minions 75549 Unstoppable Bike Chase im Review

Inhaltsverzeichnis

Seit Ende April sind die Minions im LEGO Shop erhältlich. Ich war nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder im Store und habe mir das LEGO Minions 75549 Unstoppable Bike Chase gekauft. Der UVP liegt mit 19,99 Euro im durchaus erschwinglichen Rahmen. Das 6+ Set beinhaltet 136 Teile, darunter auch drei Minifiguren.

Verpackung und Inhalt

Die Box ist mit 26 x 19 cm nicht gerade groß. Brauch es aber auch nicht für den Inhalt. In der Box befinden sich drei Beutel mit den Teilen. Der Inhalt lässt schon erahnen, wie die Reihenfolge beim Aufbau sein wird. Ebenfalls in der Box befindet sich die Bauanleitung sowie ein Stickerbogen mit drei Aufklebern.

Die Bauanleitung ist 58 Seiten stark und beschreibt – analog zu den drei Beuteln – den Aufbau in drei Abschnitten. Mit den beiden Minions Figuren und dem Raketenauto geht es los, dann folgt das Motorrad mit der Gru Minifigur in den Beuteln zwei und drei.

Minifiguren

Starten wir mit den beiden LEGO Minions Figuren. So lässt sich die Figur von Stuart aus fünf Teilen zusammensetzen. Mit dem Banane in der Hand (laut Anleitung) sind es dann sogar sechs Teile. Alles ist bedruckt und wird einfach zusammengesteckt. Die “Brille” lässt sind nicht abnehmen und fest mit dem Minions-Kopf verbunden.

Schnell ist auch die Figur von Bob zusammengebaut. Er hat allerdings keinen Haar-Print auf dem Kopf, hat dafür aber zwei Augen – und die auch noch unterschiedlich. Zudem ist die Figur ein klein wenig kleiner als die Figur von Stuart. Beide Minions Figuren haben den gleichen Bein-Print.

Die Minifigur von Gru in Beutel drei ist ebenfalls schnell zusammengesteckt. Der Torso ist beidseitig bedruckt, der Kopf ebenfalls. Als Zubehör haben ihm die Designer einen Schraubenschlüssel spendiert. Sowohl der Torso als auch der Kopf sind exklusiv in diesem Set dabei.

Fix zusammengebaut

Der Aufbau der beiden Fahrzeuge im Set ist ebenfalls schnell erledigt. Mit dem Raketenauto geht es los. Nach zehn Bauschritten kann bereits die erste Probefahrt unternommen werden.

Weiter geht es mit dem Motorrad von Gru. Hier kommen auch die drei Aufkleber zum Einsatz: einmal hinten am Sitz, und zweimal an der Felge beim Hinterrad. 56 Bauschritte sind es hier, bis das Bike fertig auf dem Bautisch steht und Gru aufsitzen kann.

Besonderheiten beim Aufbau habe ich keine feststellen können, auch neue Teile wurden bei dem Set nicht verwendet. Trotzdem: langweilig war mir nicht, auch wenn der Bauspaß nur kurz war.

Mein Fazit

Das Einsteiger-Set in die LEGO Minions Reihe ist prima und für die Zielgruppe Bestens geeignet. Da der Filmstart ja auf das kommende Jahr verschoben wurde, kann ich das Motorrad noch nicht wirklich einer Vorlage im Film zuordnen. Der Zusammenbau der beiden Fahrzeuge ging schnell und ohne Probleme über die Bühne. Was anderes war einem 136-Teile-Set auch nicht zu erwarten.

LEGO Minions 75549 Unstoppable Bike Chase im Review

Warum ich mir das LEGO Minions 75549 Set gekauft habe, ist schnell erklärt. Ich wollte die neuen Figuren in meiner Sammlung haben. Die anderen Bauteile wandern nach dem Review in meine Steinekiste.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. dinke für’s Review! wirklich ein nettes Set für die beiden gelben Minifigs. Die Technic-Discs mit den Aufklebern sind auch nicht schlecht.

    0
    1. Den Kopf mit der markanten langen Nase hätte LEGO mal ruhig als Formteil gießen können. Bei anderen Figuren (Mickey, Donald, Dobby, Yoda, etc.) geht das ja auch. So sieht Gru aus wie ein x-beliebiger Typ mit schwarzen Haaren.

      0
      1. Ganz richtig! Denn so sieht Gru aus wie General Rieekan in jung. Das könnte man mit Pinoccio so auch nicht machen. Auch Fred Feuerstein wäre mit Nase wünschenswert. Und deshalb kann es auch kein Lego Lucky Luke, oder Asterix geben, denn dort sind Nasen trumpf!

        0
  2. Gru ist wirklich nicht zu erkennen. o,0

    Aber ich freu mich über die Minions. Die von der Konkurrenz fand ich furchtbar mit diesen Gummiebrillenbändern. Da sieht das hier viel besser, stabiler und damit auch besser bespielbar aus. : D

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!