LEGO Custom Minifiguren-Set: Schutzpatron heiliger Florian & Feuerwehrmann in limitierter Auflage

Mini LEGO Figurenset Schutzpatron “Hl. Florian” + Feuerwehrmann

Sie haben es wieder getan – die kreativen Köpfe hinter Meine Jungs und Augustin Brothers. Dieses Mal gibt es sogar gleich ein ganzes Minifiguren-Set. Bereits im letzten Jahr gab es eine Custom LEGO Minifigur, welche nicht nur so auf den Markt geschmissen wurde, sondern welche auch einen „Hintergrund“ hatte. Damals war es der „Heilige Christopherus“, welchen wir auch hier im Blog vorstellten.

Schutzpatron heiliger Florian & Feuerwehrmann Minifiguren-Set in toller Verpackung

Natürlich sind die beiden Minifiguren das eigentliche Highlight, aber auch bei der Verpackung haben sich „Meine Jungs“ und „Augustin Brothers“ etwas einfallen lassen. Aber seht selbst:

Die Minifiguren

Es handelt sich bei den beiden Minifiguren einmal um den Schutzpatron der Feuerwehrleute, den Heiligen Florian („HI. Florian“) sowie um einen Feuerwehrmann. Beide Figuren sind aus Einzelteilen zusammengestellt und individuell für dieses limitierte Set bedruckt worden. Bis auf den Römer-Helm und die dazugehörige Feder bestehen beide Minifiguren aus original LEGO Einzelteilen.

Damit ihr auch wisst, wer der Hl. Florian überhaupt ist, gibts hier noch eine kleine Geschichtsstunde:

Florian (geboren um 250 n. Chr. in Zeiselmauer, Österreich; gestorben am 4. Mai 304 in Lorch, Österreich) diente als römischer Offizier, obwohl er christlichen Glaubens war. Weil er dem Christentum nicht abschwor, als er 40 gefangengenommenen Kameraden beistand, wurde er gefoltert und mit einem Stein um den Hals im Fluss Enns ertränkt. Unter anderem, weil er im Wasser umkam, ruft man ihn seit dem 15. Jahrhundert als Helfer in der Not gegen das Feuer an, er ist der Schutzpatron der Feuerwehren. Verehrt wird er insbesondere in Bayern, Österreich, Südtirol, Böhmen, Ungarn und Polen. Dargestellt wird er häufig im Harnisch mit Lanze/Banner und Wassereimer.

Die Minifiguren in Aktion:

Verkauf ab dem 02. Mai 2022 um 11:20 Uhr auf www.meine-jungs.com

Das auf 222 Stück limitierte LEGO Custom Minifiguren-Set in ansprechender Verpackung kann ab kommenden Montag, dem 02. Mai um 11:20 Uhr erworben werden. Der Verkauf erfolgt über den Online-Shop von Meine Jungs, die Box wandert für 29,95 Euro in den dortigen Waren-Rucksack. Die Versandkosten betragen 4,90 Euro, es sei denn der Warenwert im Waren-Rucksack liegt über 100 Euro.

Mit jedem verkauften Minifiguren-Set gehen 5 Euro an die Feuerwehrstiftung „Hilfe für Helfer“. Somit kann man hier bei einem Einkauf der Minifiguren auch noch etwas Gutes tun. Nun heißt es nur noch den Termin vormerken und sich am Montag diese einmaligen Minifiguren des Schutzpatron „Hl. Florian“ & Feuerwehrmann sichern.

6 Kommentare zu „LEGO Custom Minifiguren-Set: Schutzpatron heiliger Florian & Feuerwehrmann in limitierter Auflage“

  1. Beide Kopfbedeckungen müssten custom sein – ich glaube, den Feuerwehrhelm gabs noch nicht in tan – und dieser Römer-Helm sieht nach gruseligster Kinderüberraschungs-Qualität aus. Na wer es magt ¯\_(ツ)_/¯

  2. Ehrlich gesagt: ich baue mir lieber meine eigenen Figuren (auch exklusiv!) in Legoland oder Lego-Shop für 4€ und spende die 30€ für den guten Zweck.

  3. Überhaupt nicht meins. Find ich ja schon irgendwie faszinierend, wieviel Geld man mittlerweile für Custom-Minfigs ausgibt bzw. ausgeben kann…

    P.S. Aber der Römerhelm sieht wirklich nicht so qualitativ hochwertig aus.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner