Suche
Close this search box.
Login
chat   

Neues LEGO Minecraft Sammelkartenspiel im Magazin #20

Inhaltsverzeichnis

Es gibt eine Neuigkeit aus der Welt der LEGO Minecraft Magazine von Blue Ocean. Dort wurde ich nämlich auf das neue Sammelkartenspiel zur LEGO Minecraft Reihe aufmerksam, welches ab sofort nun auch im Laden erhältlich ist mit Sammelordner, Boostern und Blisterpacks. Für 5,99 Euro gibt es hier neben den Minifiguren und dem Heft auch die ersten Sammelkarten.

Pro Booster gibt es wie immer sechs Karten in unterschiedlichen Designs und Arten. Die komplette Sammelserie besteht aus 254 Karten und enthält 27 limitierte Goldkarten. Auch eine glänzende Karte ist pro Booster enthalten, jedoch fällt mir eine Sache auf: Während es bei den Sammelkarten zu allen anderen Reihen wie Ninjago, Star Wars, Marvel und Co. an den Rändern irgendwelche Werte zum Spielen gibt, fehlt das bei diesen Karten komplett.

Ob und wie das Spiel funktioniert wird daraus noch nicht so ganz klar. Falls ihr euch mehr dafür interessiert, könnt ihr auf der Website vom Verlag einen Blick in die Kartengalerie oder die limitierten Karten werfen.

Das Wichtigste an den Heften ist aber natürlich die Figur, beziehungsweise bei Minecraft sind es die Figuren. Hier gibt es nicht nur eine Figur, sondern oft zwei Figuren und noch ein Bauwerk dazu.

Davon können sich die anderen Magazine mal eine Scheibe von abschneiden. Allerdings finde ich 5,99 Euro für einen normalen Zombie und den kleinen Zombie mit Flamme ein bisschen zu viel, da es Zombies in gefühlt jedem zweiten Set gibt und diese einen Wert von nur ca. einem bis zwei Euro haben. Dafür gibt es ja zum Glück noch ein paar andere Steine und Zombies kann man in der Minecraft Welt immer ganz gut in größeren Mengen gebrauchen.

LEGO Minecraft Magazin #8 Heftvorschau

In der nächsten Ausgabe am 05. April 2024 erwartet uns dann wieder eine Minifigur von Alex, dieses Mal aber mit einem Wolf und einem weiteren kleinen Bauwerk.

Wie findet ihr das LEGO Minecraft Magazin und das Extra mit den Zombies? Und was haltet ihr von dem neuen Sammelkartenspiel? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Sind halt gefühlt immer die gleichen Standard-Figuren. Mal ein kleines Highlight wie beispielsweise ein Hoglin wäre zur Abwechslung ganz schön.

    1
  2. Das dir die Spielanleitungen fehlen (bzw die Zahlen auf den Rändern der karten) liegt daran das es eine reine SAMMELKARTEN Serie OHNE Spiel ist, an keiner Stelle des Heftes oder Sammelordners wird das Wort Spiel je im Zusammenhang mit den Karten verwendet 😉
    Ja ich finde den Preis für einen regulären Zombie und den baby Zombie (sowie das Kontextlose TNT um den Beutel noch was mehr zu füllen) auch nicht so angenehm, aber ich kaufe mir soweso jegliche LEGO Hefte ausschließlich wenn mir die daran hängenden Sets/Figuren gut genug gefallen und es in meinen Augen wert sind.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!