Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Masters USA Finale: Dieses Bauwerk erscheint als Set!

Das große Finale bei LEGO Masters USA lief nun im TV und es steht endlich fest, welches Team gewonnen hat und welches Bauwerk sogar als offizielles LEGO Set umgesetzt wird. Bereits Ende Juli wurde in einem Trailer angekündigt, dass das Modell des Siegerteams als Set umgesetzt wird und wir haben euch hier davon berichtet.

And the Winner is…

Gewonnen haben Christopher und Robert, herzlichen Glückwunsch! Chris könnte euch auch als DuckBricks auf Instagram und YouTube bekannt sein, seine gigantische Sammlung dürften die meisten kennen. Dass die beiden ins Finale kommen, war schnell absehbar, vor allem in den letzten Folgen haben die beiden mehrmals hintereinander das beste Bauwerk gebaut.

Im Finale haben die beiden das “World Wonderliner” Flugzeug gebaut, welches nun auch, in einem etwas kleineren Maßstab, als Set umgesetzt wird. Die Teams sollten auch etwas Persönliches einbauen, weshalb die beiden drei besondere Momente aus ihrer Vergangenheit oben eingebaut haben. Deren Bauwerk hat eine beachtliche Größe von ca. 2,4 Meter mal 2,4 Meter und kleine Betten mit Minifiguren fahren über das Flugzeug. Die beiden Gewinner werden bald nach Dänemark fliegen und sogar bei dem Design des Sets dabei sein, somit müssen wir noch etwas länger auf dieses Set warten.

LEGO Masters USA Finale

Die Bilder sind noch aus dem ersten Trailer, jedoch konnte man hier schon zwei Bauwerke aus dem Finale erkennen: einerseits das Bau(m)werk von Sam und seiner Mutter Neena und das Flugzeug der Freunde Christopher und Robert.

Wie findet ihr das finale Bauwerk von LEGO Masters USA? Habt ihr die Staffel verfolgt und werdet ihr euch das Bauwerk kaufen? Oder würdet ihr lieber ein Bauwerk der deutschen Staffel als Set haben? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Da warte erstmal ab was daraus wird…
    Ein Flugzeug mit Dreamzzz (?) Anleihen holt mich zunächst persönlich nicht so ab.
    Die Sendung habe ich nicht gesehen und möchte mir deswegen auch kein voreiliges Urteil erlauben.
    Da die beiden mit dem Flugzeug gewonnen haben ist sicher etwas da dran was ich auf dem Bild nicht so richtig erkennen kann…

    5
  2. Ich muss sagen, da fand ich die Finalbauten in der deutschen Staffel alle besser als das hier – die sind zwar schon beeindruckend, vor allem auch in der Größe, aber gerade das Flugzeug wirkt doch etwas langweilig und detailarm. Sehr erstaunlich finde ich, dass die Flügel halten, ist ja doch ein ganz schönes Gewicht was da auf die länge zusammenkommt.

    8
  3. Die beiden Sets holen mich mal gar nicht ab; der Baum sieht aus wie vom Tree of Creativity geklaut, das Siegerset ist ein oben offenes Flugzeug mit Palmeninseln(?) drin und ner ziemlich fiesen blockigen Front, die man bei der Größe des Teils sicher besser hinbekommen hätte.
    Lego wirft ja schon eine Menge komisches Zeug auf den Markt (Vidiyo, Polaroidkamera) aber bei dem Flugzeug frage ich mich mehr denn je: Wer soll sowas kaufen? Es taugt nicht zum spielen, man kann es nur als Display-Set nutzen. Dafür ist es aber nicht ikonisch genug. Also: Wer?

    4
  4. Warum erscheint eigentlich das Bauwerk aus der amerikanischen Version als Set? Warum nicht jenes aus Australien oder eben Deutschland?
    Kreativität kann man ja meinetwegen objektiv betrachten, aber das man, GEFÜHLT, so sehr auf dem amerikanischen Markt endlich Fuß fassen möchte, das jene in den Genuss eines exklusiven Sets bekommen, sehe ich als unverhältnismäßig an und schlicht unfair gegenüber anderen Ländern und ihren grandiosen Baumeistern.

    4
    1. Ach am Ende ist es nen Sticker auf nen City Set Flugzeug der PR für die Show macht. In den USA ist wahrscheinlich die reichweite am größten.

      0
  5. was ich mich oft gefragt habe bei der Größe: designen bauen die Teilnehmer in der Sendung die Lego-Bauten tatsächlich komplett selbst und innerhalb des Zeitlimits? Dankeschön

    0
    1. Da man meist schon weiß, dass man im Finale bauen kann was man möchte, machen sich die meisten Teams vorher schon Gedanken darüber. Idee und grobes Design könnten also vorher schon stehen, gebaut wird aber nur im Studio während der Bauzeit 😉

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!