Suche
Close this search box.
Login
chat   

Das große Finale: LEGO Masters Allstars Aftershow-Talk heute Abend auf YouTube

Inhaltsverzeichnis

Heute Abend geht es in die letzte Runde mit LEGO Masters Allstars! Um 20.15 Uhr bei RTL finden wir heraus, wer LEGO Master Allstar geworden ist mit dem Thema “Musik / Lebe deinen Traum” mit Wigald Boning.

Kommende Woche werden wir euch das Gewinnermodell detailliert präsentieren. Somit habt ihr genug Zeit, das Finale zu schauen. Bitten haltet euch in den Kommentaren an die Netiquette!

Wie immer wird die Show von Daniel Hartwich moderiert, während Deutschlands einziger zertifizierter LEGO Modellbauer René Hoffmeister und Spielzeug-Design-Direktorin Elisabeth Kahl-Backes die Bauwerke der Teams beurteilen. Zu gewinnen gibt es wie bei der Winterchampion Staffel 20.000 Euro und einen LEGO Pokal – dieses Jahr in schlumpfblau.

LEGO Masters Allstars Aftershow-Talk Folge 4

Und wie immer wird es auch heute nach der Folge den exklusiven LEGO Masters Aftershow-Talk bei Henrys YouTube Kanal Klemmbausteinlyrik geben. Mit dabei sind einige Kandidaten aus der Show und auch Promobricks wird vertreten sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Kandidaten

Staffel 2020:
Frank (52) aus Holtgast – @derb00r – Finalist Winterchampion 2022

Staffel 2021:
Christin (33) aus Berlin – @tine.liebts – Halbfinalistin 2021 bereits ausgeschieden
Dominik (23) aus Ergolding – Gewinner 2021
Philipp (20) aus Erlangen – @pixs.philipp  – Finalist 2021, Kandidat Weihnachtsspecial 2021, Gewinner Winterchampion 2022 mit Ben bereits ausgeschieden

Staffel 2022:
Basti (38) aus Offenbach – @bricking.dad – Gewinner 2022, Finalist Winterchampion 2022 bereits ausgeschieden
Jule (43) aus Bad Soden – @steinchenwunder – Kandidatin Winterchampion 2022 bereits ausgeschieden
Sven (39) aus Korschenbroich – @sven_bricks Kandidat 2022 bereits ausgeschieden
Christoph (33) aus Gescher – @brickwolf1989 – Finalist 2022 mit Thomas
Thomas
(42) München – @tomartbrick – Finalist 2022 mit Christoph
Ben
(22) aus Berlin – @bensbrix – Finalist 2022, Gewinner Winterchampion 2022 mit Philipp

Staffel 2023:
Yvonne (40) aus Trossingen – Halbfinalistin 2023 bereits ausgeschieden
Philipp (32) aus Wien – @lego.phil.90 – Finalist 2023

Prominente Unterstützung

In jeder Folge wird es ein besonderes Thema geben mit einem Prominenten Gast, welcher die Kandidaten begleiten wird.

  • Folge 1: 26. Januar – Thema “Dschungel” – mit Prince Damien
  • Folge 2: 2. Februar – Thema “Film / Schauspiel” – mit Susan Sideropoulos
  • Folge 3: 9. Februar – Thema “Automobil & Sport” – mit Tom Beck 
  • Folge 4: 16. Februar – Thema “Musik / Lebe deinen Traum” – mit Wigald Boning

Wigald Boning baut in Sendung 4 zum Thema “Musik / Lebe deinen Traum”

In dem ehemaligen ZDF-Format “Nicht nachmachen” hat Boning bereits einige verrückte Sachen ausprobiert, wie auch sonst in seiner bisherigen Karriere. Zuletzt bei “LOL” machte Boning auch in einem jüngeren Umfeld wieder von sich reden. Doch saß der Komiker jemals in einem Rennauto aus LEGO?

Was haltet ihr von der neuen Staffel LEGO Masters Allstars? Wer soll eurer Meinung nach gewinnen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

15 Antworten

    1. Ach du auch? Ben und Dominik waren das Favoritenteam meiner Tochter und sie war auch megaenttäuscht. Das war aber auch jammerschade. Ich hab selten so ein cooles Raumschiff aus Lego gesehen. Der Ring!

      4
  1. Verdiente Favouriten,aber sehr schlechte Verlierer … mit verschränkten Armen und bockig dastehend,ein No Go … sie sind jung,da kann an der Sozialkompetenz und Aussenwirkung noch gearbeitet werden … tatsächlich hat mir das Waldthema im Finale am Besten gefallen…

    0
    1. Schön, dass das auch andere so gesehen haben – hätte mich nicht getraut, das hier zu schreiben.

      Tatsächlich war das Raumschiff ein megageniales (für Lissy bestimmt ein ikonisches) Bauwerk. Und dass das Teil kaputt gegangen ist, ist ganz sicher unendlich ärgerlich. Aber das ganze ist irgendwo auch ein Spiel und eine Show – und ein Wettbewerb.

      Dominiks Verhalten nach dem Desaster zeugt leider von reichlich Unreife, das hat ihn ganz sicher leider viele Sympathien gekostet. Auch, wenn das Schiff sein Teil des Gesamtbauwerks war, hätte er sich ein Beispiel an Ben nehmen können, der das alles wesentlich sachlicher, ruhiger und sportlich betrachtet hat – obwohl er sauer sein hätte können, weil der Fehler seines Teamkollegen ihn ebenfalls den vermeintlich sicheren Sieg gekostet hat.

      0
      1. Eventuell wäre es auch ratsam sich vorher Gedanken zu machen bevor man schreibt.

        Kann nicht jeder so gelassen sehen. Ich war unendlich am Boden und mir 2 Tage hintereinander im Studio die Seele aus dem Körper geheult. Das ich dann da nicht stehe mit lächeln und “Reife” sollte ja eigentlich klar sein.

        zu erwarten das jeder Mensch mit so einer Situation “Reif” umgeht ist traurig, da jeder anders mit Problemen konfrontiert ist und mit ihnen umgeht. Die Situation ging mir krass an die Seele und ich hab nicht die Kraft das easy wegzustecken. Das ich dann am liebsten einfach allein sein wollte ich aber gezwungen bin da vorne zu stehen machte es natürlich nicht besser eben weil ich mich unglaublich geschämt habe für dieses Versagen.

        Danke für deine Vorurteile brickcollector

        4
        1. Kein Grund, sich zu schämen. Auch eine Rechtfertigung von dir ist nicht notwendig. Jeder Mensch reagiert anders auf so eine Situation. Kopf hoch, lass dich von solchen Kommentare nicht unterziehen und dir den Spaß beim Bauen bitte nicht verderben. Nicht nächste LEGO Master Show kommt bestimmt 🙂

          4
        2. Hallo Dominik, es hat mir in der Seele weh getan, dass euer Bauwerk eingestürzt ist und ich kann deine Enttäuschung und Reaktion absolut nachvollziehen. In diesem Moment hätte wohl niemand an eurer Stelle sein wollen. Und natürlich hat RTL die Situation auch entsprechend ausgekostet, es war ja dann praktisch das Highlight vom Finale. So ist meiner Meinung nach auch das Modell vom erstplatzierten Team etwas aus dem Fokus geraten.
          Ich werde wohl im Leben niemals solche tollen Sachen bauen können wie du, deshalb hoffe ich sehr, dass du die Freude am bauen nicht verlierst !

          1
      2. Baut doch gerne mal an etwas stundenlang und werft es dann weg, vor allem wenn es um einen Preis geht ;D
        Ich denke nicht, dass auch einer von euch das locker easy weggesteckt hätte, wenn das passiert wäre. Es ist ja auch eine Frechheit, dass das Bauwerk selbst so schlecht bewertet wurde, weil es kaputt ging. Grade die Jury im Studio hätte es ab des Bauendes bewerten müssen und nicht zig Stunden danach. Anonym vom PC kann jeder gelassen reagieren.

        0
    2. Persönliche Meinung ist doch das schöne 😀
      Aber das hat nichts mit schlechten Verlierern zu tun, wenn man stundenlange Arbeit und Herzblut da rein steckt. Ihr habt wohl alle noch nicht sowas erlebt, sonst würdet ihr anders reagieren

      0
  2. Ich werde LM-müde. Vielleicht liegt das daran, dass die Modelle immer 8-10 Punkte bekommen, ein viel zu enges Wertungsspektrum. Oder daran, dass die Kandidaten die Hauptaufgabe (“Lebenstraum bauen”) mal wieder so richtig schön ignorieren und bauen, was sie sowieso seit Tagen geplant hatten.
    Die 10 Zusatzpunkte für die Endwertung aus der Vorrunde sind auch viel zu viel und ich bin immer froh, wenn die das Endresultat nicht kippen. Bei 33+33+24 würde z.B. das schlechteste Hauptmodell mit fast 1/3 Rückstand trotzdem gewinnen können.
    Schön wäre als Vorrunde mal ein Lego-Quiz, wo die Zuschauer am Bildschirm auch mitfiebern könnten und die 10 Zusatzpunkte dann gestuft auf die Teams aufgeteilt werden.
    Man hat an international übernommenen Aufgaben auch gemerkt, dass die Show oft davon lebt, dass noch viele Teams im Rennen sind. Hunde nachzubauen oder täuschend echte Gegenstände im Detektivbüro austauschen, macht mehr Spaß, wenn noch mehr Teams im Rennen sind. So könnte man z.B. keine Teams rauswerfen, sondern Punkte in die nächste Sendung mitnehmen …

    4
    1. Wann wird denn, wie angekündigt, das Gewinner-Modell besprochen? Und wer hat überhaupt gewonnen? Hab’s leider nicht sehen können, ich lese nur, wer (unsympathisch) verloren hat.

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!