LEGO Master: RTL zeigt neue Spiel-Show im Abendprogramm

LEGO Master: RTL zeigt neue Spiel-Show im Abendprogramm

Über den Deutschland-Start und das erste Casting zur Spiel-Show LEGO Master haben wir bereits berichtet. Über die Sommerferien ist das Thema ein wenig von meinem Bildschirm verschwunden. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn große Neuigkeiten zu diesem Format gab es eigentlich nicht. Bis auf die Kleinigkeit, dass die RTL Mediengruppe Ende Juni in Köln auf den Screenforce Days 2018 die Ausstrahlung von LEGO Master offiziell bestätigt hat:

Bei LEGO Master dürfen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene ihre Kreativität beweisen. Mit Zugriff auf über eine Million Lego-Steine haben die Kandidaten in Teams die Chance zu zeigen, dass sie in Originalität, Fähigkeit und Durchhaltevermögen unschlagbar sind. Eine Jury bewertet die unterschiedlichen Kreationen. Moderiert wird die Show von Oliver Geissen.

Einen konkreten Termin für den Beginn der Ausstrahlung hat RTL noch nicht bekannt gegeben. Wir haben allerdings erfahren, dass die erste Folge der Spiel-Show im November beim Kölner Privatsender gezeigt werden soll – und zwar zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr im Abendprogramm.

Bei den Casting-Terminen waren auch einige PROMOBRICKS Leser dabei. Wir sind gespannt, wer es von ihnen in die LEGO Master Shows und damit ins Fernsehen geschafft hat.