Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Marvel 2022 Sommer Neuheiten: Erste Infos zu Sanctum Sanctorum, Groot und Iron Man 2

Max

Inhaltsverzeichnis

Erst vor wenigen Tagen wurde mit dem 76208 Das Ziegenboot ein neues LEGO Marvel 2022 Set vorgestellt. Da es bis zur Veröffentlichung des Sets noch gut zwei Monate dauert, wollen wir euch die Wartezeit etwas verkürzen, indem wir einen ersten Blick auf einige der LEGO Marvel 2022 Sommer Sets werfen. Eigentlich erwarten uns in diesem Jahr noch jede Menge Sets, die Informationslage ist dafür jedoch umso spärlicher. Trotzdem wollen wir euch schon einmal drei Sets beschreiben, die durchaus spannend sein könnten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

76216 [Iron Man 2 Werkstatt]

Im Sommer wird es als Nachfolgeset zur 76125 Iron Man Hall of Armor und der 76167 Iron Man Armory abermals eine Erweiterung von Iron Mans Werkstatt geben. Das Set basiert dabei hauptsächlich auf Iron Man 2, enthält aber auch Elemente aus Iron Man 3. Demzufolge dürfte das Set auch wieder unter dem Infinity Saga Label vermarktet werden.

Das Set enthält acht weitere Kammern der Hall of Armor, die wohl etwas anders als bisher aussehen werden, aber dennoch mit den alten Sets kombiniert werden können. Des Weiteren beinhaltet das Set die Armor Testing Platform, Tonys Schreibtisch samt Stuhl, eine Werkbank, eine Säulenbohrmaschine, Tonys Audi R8 Spyder und höchstwahrscheinlich Dum-E.

  • Set-Nummer: 76216
  • Bezeichnung: [Iron Man 2 Werkstatt]
  • Teilezahl: 496
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Juni 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 89,99 Euro

Auch bezüglich der Minifiguren kann das Set mit einigen Highlights aufwarten: erstmals wird es Ivan Vanko mit seiner Whiplash Mk I Rüstung geben, als auch James Rhodes in der War Machine Mk I Rüstung. Außerdem sind Pepper Potts und Nick Fury im Set enthalten. Tony Stark bringt in diesem Set gleich drei Rüstungen mit.

Erstmals werden wir hier wohl die Mk IV Rüstung bekommen, außerdem gibt es im Set die Mk XXV Rüstung “Striker” aus Iron Man 3. Außerdem soll in dem Set die Mk 85 Rüstung samt Booster Wings aus Avengers: Endgame vorkommen. Hier sind wir uns aber nicht ganz sicher, ob es sich nicht vielleicht doch um einen Platzhalter handelt, denn so ganz passend zum Szenario wäre sie nicht.

Etwas unpassend erscheint uns auch der Preis des Sets. Denn so toll sich die erste Beschreibung anhört, das aus lediglich 496 Teilen bestehende Modell soll hierzulande ganze 89,99 Euro kosten.

76217 Baby Groot

Der Award des “süßesten Sets” des Jahres geht sicherlich an dieses hier. Unter der Setnummer 76217 wird im Sommer nämlich eine baubare Baby Groot Figur basierend auf Guardians of the Galaxy 2 erscheinen. Das Set erinnert dabei etwas an die 76206 Iron Man Figur aus dem Januar, denn Groot hat voll bewegliche Arme und Beine, sowie einen drehbaren Kopf. Wir schätzen, dass Baby Groot auch ähnlich groß ist, also in etwa 25 cm hoch.

Wie auch schon bei der Iron Man Figur gibt es in diesem Set eine mit einem Sticker beklebte Plakette. Als zusätzliches Accessoire liegt Baby Groot eine gebaute Version der Kassette mit dem Awesome Mix Vol. 2 bei. Insgesamt besteht das Set aus 476 Teilen und wird 49,99 Euro kosten.

  • Set-Nummer: 76217
  • Bezeichnung: Baby Groot
  • Teilezahl: 476
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Juni 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 49,99 Euro

76218 Sanctum Sanctorum

Schon seit einigen Tagen gibt es erste Gerüchte zu einem großen Sanctum Sanctorum. Auch wir können bestätigen, dass es das Set geben wird und liefern euch gleich noch ein paar weitere Details. Das Set richtet sich an Erwachsene und erhält damit das 18+ Label. Veröffentlicht werden soll es wohl im August. Allerdings ist das der Termin für den freien Handel, es ist also anzunehmen, dass das Set bereit die üblichen drei Monate vorher exklusiv bei LEGO erhältlich ist und demzufolge schon im Mai erscheinen könnte.

Das neue Sanctum Sanctorum wird auf dem kommenden Film Doctor Strange in the Multiverse of Madness basieren. Das Modell wird auf einer 32 x 32 Baseplate errichtet werden und ist demzufolge mit den LEGO Modular Buildings als auch dem 76178 Daily Bugle kombinierbar. Das Sanctum Sanctorum ist genau wie im Film dreistöckig und ein Eckgebäude, auf dem Gehweg vor dem Haus befinden sich zwei Bäume, eine Laterne, eine Postbox und ein Hydrant.

  • Set-Nummer: 76218
  • Bezeichnung: Sanctum Sanctorum
  • Teilezahl: 2708
  • Veröffentlichungsdatum: Mai 2022 / August 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 219,99 Euro

Auch dieses Set kann wieder mit einer großen Auswahl an Minifiguren aufwarten. Enthalten sind hier Doctor Strange, Wong, Scarlet Witch und Karl Mordo. Des Weiteren sind Iron Man und Spider-Man enthalten – hier sind wir uns aber relativ sicher, dass es sich nur um Platzhalter handelt, sodass wir nicht genau sagen können um welche Versionen der Charaktere es sich handeln wird. Aktuellen Gerüchten nach sollen im Film Tom Cruise als Iron Man und Tobey Maguire als Spider-Man zu sehen sein.

Es gibt außerdem noch drei weitere Figuren, zu denen wir noch nicht mit Gewissheit sagen können, um wen es sich letztendlich handeln wird. Bei zwei der Minifiguren wird es sich wohl um Sinister Strange, Zombie Strange oder Defender Strange handeln. Zur dritten Figur liegen uns bisher keine weiteren Informationen vor, außer dass es sich wahrscheinlich nicht um eine weitere Strange Variante handeln wird.

Alle LEGO Marvel 2022 Neuheiten

Was haltet ihr von den ersten beschriebenen LEGO Marvel 2022 Neuheiten? Teilt uns eure Meinungen gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

  1. Liebes Promobricks-Team,
    ich habe mal eine Frage an euch: Im verlinkten Video zeigt ihr bereits einige Bilder zu den Sets, die im Beitrag jedoch bislang fehlen. Was hat das für Gründe? Bitte versteht es nicht als Meckern, ich möchte als Stammleser wirklich nur mal die redaktionelle Denkweise verstehen, um mich nicht immer zu wundern.
    Danke schon einmal für eure Antwort. 🙂

    0
    1. Das im Video sind die alten Sets, manchmal auch MOCs, die dann verlinkt sind. Zu den neuen gibt es keine Bilder, ein Video funktioniert aber nicht nur mit Text, anders als so ein Blogbeitrag hier. 🙂

      0
  2. Den Baby Groot haben sie von buildbetterbricks “geklaut” falls er nicht beteiligt wird. Als MOC habe ich den hier seit paar Jahren stehen. Der ist fast identisch.

    0
    1. Der ist nicht nur fast identisch. Promobricks hat in Ihrem Video Beispiel MOCs als bildliche Untermalung gezeigt. Von denn Sets von Lego gibt es noch keine Bilder.

      0
  3. Auch wenn ich die anhaltende Flut an Marvel-Filmen schon etwas verstörend finde, aber alleine die Architektur könnte dazu führen, dass das Sanctum-Buidling nach dem Ghostbusters-HQ mein zweites Modular wird. Bin schon echt gespannt auf die Umsetzung…

    0
  4. Autsch – langsam wird der Platz knapp 😉

    Die erweiterung der Werkstatt – mal sehen – da ich nur den zweiten (kleinen) Teil – 76167 – habe und den im Keller meines gemoc/moddeten A-towers habe, hab ich eingentlich keinen Bedarf für eine erweiterung – wird wahrscheinlich von den Figuren und sonstigen Details abhängen. 500 teile für 90 Euronen motiviert mich nicht.

    Baby Groot würd mich zwar von dem Character her reizen – aber BBF interessieren mich nicht.

    Bleibt das Sanctum – Preis/Teile ist OK für Lizenz – nicht gut aber OK.

    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das Sanctorum auf eurem Bild auf einer 48er Platte steht – es sollte als niemand überrascht sein wenn das endprodukt nicht dem entspricht. Das 76108 mit 16×8 für das sanctorum sollte einen Vergleich ermöglichen.

    Ich Schätze mal, dass wir folgendes Schema bekommen:

    von links nach rechts:

    2 steine Mauer, 6 Steine Fensterfront, 2 Steine Mauer (=10 Steine) + 8 Steine Türe (Rundfenster) + 10 Steine Gespiegelt = 28x Steine breite – 4 Steine Gehsteig/Gasse (Eckgebäude) – das Haus könnte auch etwas schmäler sein (2-6-1-8-1-6-2 + 6)

    Wie gesagt – ich vermute, dass manche sich was größeres vorstellen als wir dann kriegen.

    Trotzdem bleibt es für mich wahrscheinlich ein Pflichtkauf – (heul – mein armes Budget)

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!