LEGO Ideas: Startrampe für Saturn V Rakete erreicht 10.000 Unterstützer

lego ideas startrampe

Das ging ja mal richtig schnell: Am 2. Juli 2017 haben Valerie Roche, Fan-Designerin des LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V (21309) Sets, und Emmanuel Urquieta ihren Vorschlag für eine Startrampe für die Saturn V Rakete bei LEGO Ideas eingereicht. Einen Tag später waren die ersten 100 Unterstützer für das Projekt gefunden. Einen weiteren Tag später wurde bereits die 1.000er Marke erreicht. Am 17. Juli wurde mit 5.000 Fans die nächste Hürde auf der LEGO Ideas Plattform erreicht und gestern mit 10.000 Unterstützern auch die letzte Hürde genommen. Damit hat sich das Projekt für die zweite Review-Phase in diesem Jahr qualifiziert und wird nun zusammen mit anderen erfolgreichen Projektideen auf dem Prüfstand stehen.

Eine ausführliche Projektbeschreibung in deutscher Sprache gibt es hier. Wir gratulieren an dieser Stelle schon mal ganz herzlich für diesen erneuten Erfolg und drücken die Daumen, dass das LEGO Ideas Team die Startrampe nach eingehender Prüfung realisieren wird. Die Verkaufschancen sind sicherlich gut, da viele Käufer des NASA Apollo Saturn V Sets sich mit hoher Wahrscheinlich auch die dazu passende Startrampe kaufen würden.