Suche
Close this search box.
Login
chat   

Mata Nui erhebt sich: Neuer Bionicle-Entwurf im LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

„Es heißt, dass alle Enden nur Anfänge sind, die darauf warten, geboren zu werden. Mein Anfang war ziemlich ähnlich. Einst war ich ein gewaltiger Riese, Herrscher meines eigenen Universums. Furchtlos. Niemandem verpflichtet. Beschützer meines Volkes …“

Ein weiteres Modell erhebt sich ins LEGO Ideas Review. Der Mata Nui Rises [Bionicle Tribute Set] Entwurf sammelte nach 571 Tagen 10.000 Fanstimmen und darf sich nun im Review der Ideas Designer beweisen. Der Entwurf stammt von Axelford, der nun seinen erstes Ideas ins Review bringen konnte. Sein Mata Nui Rises Set setzt an die alte LEGO Bionicle Themenreihe an und zeigt ein noch nicht da gewesenes Set.

Axelford veröffentlichte seine Idee passend zum 20-jährigen Jubiläum der alten LEGO Bionicle Reihe. Auch wenn die Themenreihe bereits vor sechs Jahren endete, scheint das Bionicle Thema noch immer sehr beliebt. Passend zum Jubiläum wird aktuell sogar ein von Fans kreiertes Spiel entwickelt. Die einzigartige LEGO Reihe inspirierte Axelford dazu, ein eigenes Set zu bauen. Der Moment als der Große Geist selbst – Mata Nui – aus seinem Schlaf erwachte, nur um seinen Körper von Makuta übernehmen zu lassen, sowie Tausende von Jahren in der Geschichte vereinigten sich in der Idee.

Der G.S.R (Great Spirit Roboter), der auch als Mata Nui-Roboter bekannt ist, hat nun seine eigene LEGO Verkörperung. Der Mata Nui ist etwas, das in der ursprünglichen Bionicle-Reihe nie einen Bausatz bekommen hat. Das könnte sich nun ändern. Neben dem Roboter selbst, kommt auch ein kleines Bionicle Schild mit zum Set. Der G.S.R hat 53 Artikulationspunkte wie Hals und Finger. Das gesamte Set umfasst insgesamt 2.077 Bauteile.

Bereits 2020 schaffte es eine Bionicle Idee ins LEGO Ideas Review: The Legend of Bionicle. Das Modell wurde aber abgelehnt, schaffte es dann allerdings doch noch ins Bricklink Designer Program 2021. Dort sammelte der Entwurf jedoch im Crowdfunding nicht genug Käufe. Auch wenn die Fans sich bestimmt um einen tollen LEGO Mata Nui reißen würden, bezweifle ich, dass der Mata Nui bei LEGO Ideas umgesetzt wird. Auch beim BDP bezweifle ich, dass ein neues Bionicle Set aufgenommen wird, nachdem The Legend of Bionicle nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch der Entwurf? Kennt ihr die LEGO Bionicle Reihe noch? Wünscht ihr euch die Themenreihe zurück? Könnt ihr euch ein Bionicle Set in der LEGO Ideas Reihe vorstellen? Denkt ihr, der Mata Nui hat eine Chance? Würdet ihr euch das Set holen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!