LEGO Ideas: Ergebnisse der 2. Review-Phase 2020

35 Projekte standen zur Auswahl

LEGO Ideas: Ergebnisse der 2. Review-Phase 2020 (Max Börnicke) - 1

Das Warten hat ein Ende. Soeben wurden vom LEGO Ideas Team die Resultate der 2. Review-Phase 2020 vorgestellt, auf die wir bereits seit September letzten Jahres warten. Über insgesamt 35 Einreichungen mussten die LEGO Designer urteilen. Alle Projekte dieser Phase, die bisher den Rekord über die meisten eingereichten Projekten hält, könnt ihr euch noch einmal hier anschauen. Überraschenderweise hat es lediglich einer der Entwürfe geschafft als Set umgesetzt zu werden: Vincent van Gogh: The Starry Night von legotruman.

In seinem Entwurf hat der Fan Designer Truman Cheng aus Hongkong das Gemälde Sternennacht des niederländischen Künstlers Vincent van Gogh aus LEGO nachgebaut. Interessant ist die dadurch entstehende 3D-Perspektive. Wir sind gespannt, wie das LEGO Ideas Team diese Idee umsetzen wird.

Entscheidung über LEGO Ideas Sonic Projekt

Außerdem haben die LEGO Designer eine Entscheidung bezüglich des Projekts Sonic Mania – Green Hill Zone der britischen LEGO Fan Designerin toastergrl getroffen. Im Oktober 2020 konnte sich LEGO hier noch nicht auf eine Umsetzung festlegen, da es noch Klärungsbedarf gab, wie es von offizieller Seite hieß. Heute wurde nun aber die freudige Nachricht bekannt gegeben, dass es in Zukunft eine Kooperation mit SEGA geben wird und auch dieser Entwurf als Set umgesetzt werden kann.

Was sagt ihr zu den Entscheidungen der LEGO Designer? Seid ihr zufrieden oder hättet ihr lieber andere Entwürfe als LEGO Sets im Laden stehen sehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!