Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO House Tree of Creativity wird vorzeitig abgebaut

Inhaltsverzeichnis

+++ April, April +++ mehr Infos dazu hier +++

Nachdem LEGO bereits vor ein paar Wochen bekannt gegeben hat, dass das Exklusiv-Set “LEGO House Tree of Creativity” (4000026) spätestens zum Jahresende aus den Regalen des LEGO House Stores verschwinden wird, folgt nun nun die nächste weniger schöne Nachricht aus Billund. Der über 15 Meter hohe Tree of Creativity, quasi das Original-Modell, wird ebenfalls aus dem Home of the Bricks verschwinden.

Ursprünglich sei geplant gewesen, den Rückbau Ende des Jahres während der regulären Schließ-Zeit vorzunehmen, heißt es aus Billund. Doch aufgrund der Corona-Krise habe man sich nun entschlossen, diesen Schritt vorzuziehen – da das LEGO House derzeit länger geschlossen ist.

LEGO House Tree of Creativity: Highlight für Besucher

Der große Baum, der sich vom Foyer aus bis in die beiden oberen Stockwerke des LEGO House erstreckt, besteht aus über sechs Millionen LEGO Steinen. Die Bauzeit für die einzelnen Abschnitte betrug nach Angaben von LEGO rund 24.500 Stunden.

Ganz verschwinden soll der LEGO House Tree of Creativity übrigens nicht: Er soll künftig auf dem Vorplatz des neuen LEGOLAND Castle Hotels stehen und dort nicht nur dem Wetter trotzen, sondern auch die vielen Hotelgäste und Besucher des LEGOLAND Parks erfreuen. Die Tage des Baumes im Home of the Brick sind allerdings gezählt.

“Maßnahme zur Steigerung der Attraktivität”

Begründet wird der Rückbau übrigens damit, dass man damit noch mehr Platz für noch mehr Action, insbesondere für Kinder, schaffen möchte. Der Plan – und ja, es hört sich tatätlich wie ein April-Scherz an: Im LEGO House in Billund soll eine riesige Röhren-Rutsche entstehen, die alle Ebenen miteinander verbindet.

Ich weiß nicht so recht, ob das eine gute Idee von LEGO bzw. dem LEGO House Team ist. Was meint ihr dazu? Freut ihr euch auf eine Rutsch-Partie mit dem PROMOBRICKS Team? Wir schon!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

15 Antworten

  1. Es könnte ein Aprilscherz sein und ich hoffe, daß es (so wie viele andere es sagen) auch einer ist. Der Baum gehört zum House und sollte auch dort bleiben. Warten wir den morgigen Tag ab und harren der Auflösung. 🙂

    0
  2. Hoffe auf einen Scherz, war nämlich noch nie im Lego House. Wenn es ein Scherz ist habt ihr hiermit schonmal jemanden der euch glaubt

    0
  3. Ihr solltet es offiziell erklären, daß es ein Aprilscherz war. Aber er war sehr gut gemacht, zumal mehrere Seiten das Gleiche berichtet hatten.

    0
      1. Nein, alles Wahrheit…..
        Ich habe den Baum schon vorletztes Jahr gesehen. Jetzt kann er weg. 😉
        (hoffentlich nicht!!)

        0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!