LEGO House Store: Alle exklusiven Artikel in der Übersicht

lego house exklusives

Das LEGO House – Home of the Brick – im Herzen von Billund wurde heute feierlich eröffnet. Ab sofort ist das Gebäude für die breite Öffentlichkeit zugänglich und damit auch der hauseigene LEGO Store. Ein Besuch lohnt sich, denn dort gibt es jede Menge exklusive Dinge zu kaufen. Wir sagen und zeigen euch, was es dort alles gibt.

LEGO House Store: Alle exklusiven Artikel in der Übersicht

Viel Spaß mit unserer Übersicht!

LEGO Architecture LEGO House (21037)

LEGO House Store: Alle exklusiven Artikel in der Übersicht
Das Set beinhaltet 774 Teile und kostet vor Ort 449 DKK, was umgerechnet rund 60 Euro entspricht. Das LEGO House Set ist nicht nur ein schönes Souvenir, sondern ein Pflichtkauf für jeden Fan der LEGO Architecture Reihe. Pro Person darf nur ein Set gekauft werden.

LEGO Mosaic Maker (40179)

LEGO House Store: Alle exklusiven Artikel in der Übersicht
Bisher gab es den Mosaic Maker nur im LEGO Flagship Store in London am Leicester Square und ab sofort auch im LEGO House Shop. Das Set umfasst 4.502 Teile und enthält zudem eine graue 48x48er Grundplatte. Als Bauanleitung für das eigene Porträt aus LEGO Steinen dient das ausgedruckte Mosaik-Bild. Das LEGO Mosaic Maker Set kostet 999 DKK, umgerechnet rund 135 Euro. Da das Set aus dem „gelben Automaten“ bei den Besuchern sehr begehrt ist, empfehlen wir, im Store frühzeitig einen Termin zu vereinbaren.

LEGO House Pick-A-Model (3850060 & 3850061)

LEGO House Store: Alle exklusiven Artikel in der Übersicht
Die beiden LEGO House Pick-A-Model Sets haben wir euch bereits ausführlich vorgestellt. Die beiden Fish-Tanks bestehen aus 33 bzw. 34 Teilen und kosten jeweils 39,95 DKK, umgerechnet 5,40 Euro. Die Idee dafür ist sicherlich im Gelben Bereich des LEGO House beim Fish Designer entstanden.

LEGO House Minifiguren-Schlüsselanhänger

LEGO House Store: Alle exklusiven Artikel in der Übersicht
Ebenfalls exklusiv sind die beiden LEGO House Minifiguren-Schlüsselanhänger. Bis auf das Foto von den Figuren haben wir leider keine weiteren Informationen (u.a. zum Preis) vorliegen. Bei unseren beiden Vorab-Besuchen im LEGO House Store waren die Keychains leider noch nicht erhältlich.

LEGO House Becher

LEGO House Store: Alle exklusiven Artikel in der Übersicht
Der weiße Trinkbecher mit LEGO House Logo war bis dato ebenfalls noch nicht erhältlich, so dass wir zum Preis noch nichts sagen können. Hierzulande kosten die Becher um die zehn Euro im Store, in Billund gehe ich mal von 15 Euro aus. Den korrekten Preis reichen wir natürlich nach.

LEGO House T-Shirts

LEGO House Store: Alle exklusiven Artikel in der Übersicht
Neben Schlüsselanhängern, einem Trinkbecher und einigen Sets dürfen auch die LEGO House T-Shirts nicht im Souvenir-Angebot fehlen. Aktuell stehen zwei verschiedene Motive zur Auswahl, jeweils in verschiedenen Farben. Jedes T-Shirt kostet im Store 170 DKK, umgerechnet rund 23 Euro.

23 Kommentare zu „LEGO House Store: Alle exklusiven Artikel in der Übersicht“

  1. Falls jemand in nächster Zeit dahin fährt, kann mir jemand das LEGO House Set, die beiden LEGO House Pick-A-Model Sets und die beiden LEGO House Minifiguren-Schlüsselanhänger mitbringen bitte? Kann auch gerne eine Anzahlung machen. Wäre super lieb 🙂

    1. Sicher, darf es sonst noch etwas sein?
      Da es pro Besucher nur 1 Set gibt wird derjenige sicher für sich selber darauf verzichten, zugunsten Deinerseits… 😉

      Denke da fährste besser selber hin, ist bestimmt toll da.

        1. Ich bin einfach kein Fan davon andere Dinge für sich selber erledigen zu lassen. Meine es doch nicht böse. Ich bin auch Selbstständig, hab noch seit über 10 Jahren keinen Urlaub gemacht. 😉

          Nach Dänemark schaffe ich es auch nicht, haben wir was gemeinsam.
          Ich hoffe Du findest jemanden.

      1. Klar würde ich sehr gerne selber hinfahren, aber als Selbständiger hab ich seit 3 Jahren nicht mal Urlaub gemacht und hab einfach nicht die Zeit dafür.

  2. Das mit der „nur ein Haus pro Person“ Politik war allerdings grade an der Kasse nicht wirklich erkennbar. Da waren genug Leute die zwei und mehr Sets kaufen durften 😉

  3. Naja, die Sets 21037 tauchen in der Bucht bestimmt schon bald in größerer Anzahl auf. Zwar nicht für 60.- Euro aber nur deswegen nach Dänemark zu fahren kommt doch noch viel teurer…..

  4. Ich glaube wenn Lego eines Tages einen Achter Stein dreifarbig rausbringt,limitiert auf 10000 Stück für 50€ dann wird der auch in einer Stunde ausverkauft sein

  5. Hat jemand aus dem Raum Heilbronn -Stuttgart vielleicht mal Bock auf ne gemeinsame Tour nach Billund?? Des wäre doch mal ne gute Sache!! 🙂

  6. Hey…Ich bin neu in eurem forum und habe gerade einem total begeisterten Herren neben mir zu sitzen. Meinem Mann zuliebe waren wir heute direkt bei der Eröffnung dabei. Das Lego Haus Modell konnte man auch mehrfach käuflich erwerben. Aber viel besser fand ich das Geschenk . Es ist das Haus mit 26 Steinen und einem Display Ständer mit nummerierung . Da hat selbst mir das Bauen Spaß gemacht.
    Zur Zeit machen wir hier in Dänemark gerade Urlaub und „rein zufällig“fällt dieser in den Eröffnungszeitraum

  7. Ich war letzte woche in Dänemark.Erst im legoland.Vom Shop völlig enttäuscht. Leider war das Lego House noch eine Baustelle.Aber eine schöner Bau mitten in der Stadt.Nächstes Jahr starte ich einen neuen Versuch

  8. Das mit dem 1 Set pro Kunde ist doch Käse.
    Wenn man sich mehrmals am Tag anstellt interessiert das niemanden, außerdem ist man meistens ja nicht alleine.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top