Der große Tag ist gekommen – das LEGO House in Billund, das Home of the Brick, wird heute feierlich eröffnet. Auf der LEGO House Webseite wurde das entsprechende Programm veröffentlicht und alle Fans sind eingeladen, mitzufeiern. Wer vor Ort ist, kann ab 13.00 Uhr auf das Gelände rund um das LEGO House kommen. Zwischen 13.45 und 15 Uhr wird zudem ein Live-Stream angeboten. Zwischen 15 und 19 Uhr wird es auf dem Platz vor dem LEGO House zahlreiche LEGO Bau-Aktivitäten geben, auch für musikalische Unterhaltung und Kulinarisches wird gesorgt.

Besonders interessant: In einem großen Zelt dürfen sich die Besucher ein Geschenk abholen. Um was es sich hierbei handelt, ist leider nicht bekannt. Wir halten die Augen offen und berichten, sobald wir mehr dazu wissen.

Gegen 15.30 Uhr wird auch das dänische Kronprinzenpaar zu den Feierlichkeiten in Billund erwartet. LEGO Eigentümer Kjeld Kirk Kristiansen, der LEGO House Architekt Bjarke Ingels und Kronprinzessin Mary werden das rote Band durchschneiden und damit das LEGO House offiziell eröffnen. Für die breite Öffentlichkeit sind die Ausstellungsbereiche („Experience Zones“) an diesem Tag allerdings noch nicht zugänglich, sondern lediglich für geladene Gäste. Der Eingangsbereich im Erdgeschoss des LEGO House mit dem LEGO Store sowie die Außenflächen (inklusive der Terrassen) dürfen allerdings schon besucht werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here