Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO House 3D Drucker: Es wird ein …

Inhaltsverzeichnis

Anfang Oktober haben wir euch die ersten Bilder und Infos zum neuen 3D Drucker, der ab Anfang November im Store des LEGO House in Billund seinen Dienst tun wird, hier im Blog vorgestellt. Was Fans hier bald drucken können, daraus hat das “Home of the Brick” bisher ein Geheimnis gemacht, was wiederum die diversen Spekulationen geführt hat. Auf Instagram hat das LEGO House nun einen ersten Teaser mit einem Countdown in seiner Story veröffentlicht und das Geheimnis ein wenig gelüftet.

Auf dem unscharfen Bild hält ein LEGO House Mitarbeiter einen roten 2×4 Basic Stein, der an der einen Seite mit “I Love LEGO” bedruckt (graviert?) und an dessen Ende eine kurze Kette mit einem Schlüsselring befestigt ist, in die Kameralinse. Dazu der Aufruf, dem Instagram-Profil zu folgen, um die spannende Neuheit im Store des LEGO House nicht zu verpassen.

… LEGO House 3D Keychain-Maker

Der Teaser passt (leider) auch zu den “ernsteren” Spekulationen, die uns zu diesem Thema erreicht haben. So hat der dänische Spielwarenhersteller den Keychain Maker auch schon in Asien (im LEGO Store Shanghai) getestet. Nun also der Rollout in Europa, sprich im LEGO House in Billund als weitere exklusive Neuheit in dem dortigen Brand Store.

Start am 01. November 2023

Ab dem 01. November wird der neue LEGO House 3D-Drucker in Betrieb geben. Da zeitgleich auch eine weitere LEGO Inside Tour stattfindet, dürfte es in den kommenden Tagen mehr Bilder und mehr Details zu der Store-Neuheit geben. Robert aus dem PROMOBRICKS Team ist seit heute in Billund und wird uns sicherlich in Kürz mit den wichtigsten Infos dazu versorgen.

Und ja, leider keine neue 3D-Ente oder dergleichen wie von vielen erhofft… 🙁

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

19 Antworten

  1. War aber absehbar dass da nichts spektakuläres rauskommt. Sowas wie die Ente wäre Live-Produziert zu umständlich. 3D Druck mal so ändern auch schwierig, war es naheliegend das es was mit Text wird. Mal schauen was es genau wird.

    1
  2. wow, Spitzenfoto!

    früher gab’s mal so was wie “Fokus”, oder auch “Scharfstellen”. Ach, früher….

    4
      1. Soviel Geheimniskrämerei um schnöde Schlüsselanhänger. Naja, dafür wurde heute das neue Modular geleakt. Man kann halt nicht alles geheimhalten 😉

        4
  3. 2×4-Brick als Schlüsselanhänger. Im Ernst? Erbärmlicher geht’s gar nicht. Wozu brauche ich da einen 3D-Drucker? Da nehme ich den normalen Printer, den es in vielen Stores für die Minifiguren gibt, und klatsche einen Schriftzug auf die Bricks drauf.

    Manchmal lässt mich dieses Unternehmen ratlos zurück. In letzter Zeit immer häufiger.

    13
  4. Wahnsinn, Lego hat sich nen 3D Drucker gekauft 🤣

    Ich hab auch einen, wenn ich will drucke ich mir die Sachen selber aus 👍

    Vielleicht sollte sich Lego wieder dem eigentlichen Geschäft widmen anstatt nur noch auf Gier zu setzen.

    4
  5. schaut gut aus vielleicht machen sie jetzt Lego teile tie es leider zur Zeit bei nachbau Firmen gibt und auch Einzelteile die es schon lange nicht mehr lieferbar ist

    1
  6. Ein bisschen viel Aufhebens von Seiten LEGOs (ok, ist nur ein Insta-Storyreel/-post) um eine (schnöde) Schlüsselanhängermaschine, die 2×4 (nur rote?) Bricks beschriften/bedrucken/gravieren soll :/ Unverbindliche Bedruckungspreisempfehlung liegt dann bestimmt bei umgerechnet 10-12 Euro minimum… *seufz* Sollte sich das bewahrheiten, findet sich in den bedruckbaren Minifiguren in manchen Stores und in den Minifigurenanhängern trotzdem besseres Merchandise.

    2
  7. Allen Unkenrufen zum Trotz: Wenn die einen 3D-Drucker haben, der Lego-Steine druckt, die den Qualitätsanforderungen von Lego gerecht werden, dann alle Achtung!
    man bedenke, dass selbst die Suche nach einem umweltfreundlicheren Kunststoff aufgegeben wurde, weil dieser die Anforderungen nicht erfüllen konnte…

    3

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!