Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Harry Potter 76429: So klingt der sprechende Hut

LEGO Designer George Gilliatt hat vor ein paar Tagen auf seinem Instagra-Kanal ein Video zu seiner LEGO Harry Potter 76429 Set-Neuheit “Der sprechende Hut” veröffentlicht. Das Set kommt am 01. März 2024 in den Verkauf und hat eine UVP von 99,99 Euro. Aktueller Bestpreis für das Set im Handel dürfte im Moment bei knapp unter 80 Euro liegen.

Der baubare Hut wird aus 561 Teilen zusammengesteckt und enthält neben einer exklusiven Harry Potter Minifigur auch den neuen Sound-Brick. Und genau dieser wird in dem Video des Designers vorgestellt, ein paar Klangbeispiele inklusive.

Das LEGO Harry Potter 76429 Set hat der Vorstellung Ende Januar für Diskussionen gesorgt, vor allem wegen des neuen Sound-Bricks, der hier erstmals verbaut wird.

Konkret ging es um die Frage, wie der Sound-Brick wohl klingen mag, wie laut die Wiedergabe ist und ob es eine Möglichkeit zur Ton-Aufnahme oder Programmierung. geben wird. Die ersten beiden Fragen dürfte der Video-Clip beantworten. Den Rest wird wohl in nächster Zeit ein versierter Tüftler herausfinden. Wenn ihr dazu etwas aufschnappen solltet, hinterlasst uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren oder schreibt uns eine E-Mail. Danke!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was meint ihr zu dem Set und dem neuen Sound-Brick? Lasst uns gerne ein Feedback in den Kommentaren da und beachtet dabei unsere Kommentar-Regeln. Vielen Dank!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

20 Antworten

  1. Bei der Soundqualität kann man nur sagen…. Willkommen im Jahr 1974 😀
    Wieviel von der UVP wohl dem Soundstein geschuldet ist?
    Sorry Lego, setzen, sechs!

    20
  2. Was soll das bisschen Stein denn schon können bei der Größe?
    Und sieht jetzt auch nicht danach aus dass da in irgendeiner Form ein Kabel anzustecken wäre.
    Von so Voodoo Dingen wie Bluetooth ganz zu schweigen…

    1
  3. Klingt ja fast schlimmer als ein Amiga-Spiel vor 30 Jahren, als aus Speicherplatzgründen alles extrem runtergesampled und komprimiert wurde. Selbst wenn man technische Einschränkungen wie die kleinen Membranen der Sounderzeuger wohlwollend berücksichtigt, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass LEGO da wieder alles weggespart hat, was nur ging. Ich glaube, manches plärrende Kleinkindspielzeug ist da ausgefeilter…

    15
  4. Himmel hilf …. Schuster bleib bei deinen Leisten!!! Sirene beim Feuerwehrauto ist cool, womöglich noch mit Licht …. aber sowas sollten die Firmen überlassen, die das können. Katastrophe!

    11
  5. Also nach den ersten Kommentaren hier hätte ich es mir weitaus schlimmer vorgestellt. Der Sound ist in etwa so wie erwartet. Sicherlich weit entfernt von gut, aber auch nicht derart schlecht wie die obigen Kommentare vermuten lassen würden. Vielleicht hatte ich aber auch nur eine geringere Erwartungshaltung 🤔

    16
      1. das stimmt, bei dem hohen preis erwarte ich satten sound.
        bose bekommt das ja auch hin in kleinen lautsprechern.
        ausserdem bei dem preis erwarte ich bluetooth und sd einschub für eigene sound sampels. ein fm tramsmittet bekommt das auch hin für deutlich weniger geld

        6
  6. Wenn dir Lego etwas als Innovation andrehen will, was andere Firmen schon mit den technischen Einschränkungen von vor 40 Jahren besser konnten…

    7
  7. Mich würde interessieren ob der sound brick nur random Harry Potter sprüche kann oder man den auch mit dem smarthub verbinden kann und selber pogrammieren kann. Den währe der mehr preis gerechtfertiger. Immer noch viel für die Leistung, aber noch akzeptabel .

    1
  8. Wenn ich mir überlege was meine Modellbahn im Maßstab 1:87 so kann vom Geräusch und auch der Klangqualität. Da ist das hier wirklich super SCHLECHT. Chance vertan, ist ja fast gruselig.

    8
  9. Meine Laptop-Lautsprecher sind ähnlich groß, die Elektronik dafür auch nix weltbewegendes, aber zig mal besserer Sound als aus diesem Steinchen. Dennoch eine “Innovation” (wenn auch in häßlicher Farbe) 🙂

    0
  10. ne frage kann der nur englisch oder ist er in deutschland auf deutsch … schön das eine firma wie Lego die neu auf dem Markt ist versucht an Mould King ranzukommen

    1
  11. Ok, der Sound ist unterirdisch, aber wie sich die Mimik bewegt, wenn man die Spitze drückt, ist echt cool. Kaufen werde ich das Set natürlich nicht (sammle eh nur Minifigurenmaßstab und mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich ganz raus), aber die Mechanik ist zugegeben stark.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!