Suche
Close this search box.
Login
chat   

Nein, es wird 2023 kein LEGO Fortnite und keinen LEGO Stripclub geben

Max

Inhaltsverzeichnis

Wird es im kommenden Jahr ein LEGO Fortnite Set geben? Und wird das nächste Haus der LEGO Modular Collection einen Stripclub beherbergen? Wenn man den Gerüchten, die in den letzten Tagen die Runde machten, Glauben schenkt, dann ja. Bisher haben wir darüber nicht berichtet, da uns aber mittlerweile einige Anfragen erreichten, was denn an diesen Gerüchten dran ist, wollen wir mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

Die kurze und nüchterne Antwort auf die Frage, ob an den Gerüchten etwas dran ist, lautet: Nein, dabei handelt es sich um Fake Leaks. Im kommenden Jahr wird es weder ein LEGO Fortnite Set noch einen LEGO Stripclub geben. Verbreitet wurden diese falschen Informationen auf Instagram von Greekbricks. Dieser konnte im letzten Jahr zwar mit den ersten Infos zum 75342 Republic Fighter Tank aufwarten, hat nun aber ganz offensichtlich – ob bewusst oder unbewusst – weit daneben gelegen.

Besonders ärgerlich dürfte das für alle Fortnite-Fans sein, die sich in den letzten Tagen auf einen 250 Euro teuren LEGO Fortnite Battlebus gefreut hatten. Bei dem auf deutsch Schlachtenbus genannten Fahrzeug handelt es sich um einen fliegenden Bus im Battle Royale-Modus von Fortnite, mit dem bis zu 100 Spieler zu Beginn jeder Runde auf die Spielkarte transportiert werden. Das falsche Gerücht machte auch auf Twitter schnell die Runde und wurde auch von Fortnite-Fan-Accounts mit über 1 Mio. Followern geteilt.

Wie wir euch soeben schon berichtet haben, handelt es sich beim Set 10317 tatsächlich um ein neues LEGO Fahrzeug, auch wenn es keiner Fortnite-Lizenz angehören wird. Am 01. April erscheint nämlich ein Land Rover Classic Defender, bestehend aus 2336 Teilen. Das Set wird insgesamt 239,99 Euro kosten und dürfte als Fortsetzung der inoffiziellen Vehicle-Collection angesehen werden, in der 2022 beispielsweise der 10304 Chevrolet Camaro Z/28 erschien.

Welches Gebäude im kommenden Jahr als Modular Building erscheinen wird, können wir euch leider noch nicht sagen. Bisher wissen wir nur, dass das Set die Nummer 10312 tragen wird und aus 2899 Teilen bestehen wird. Das Set erscheint wie immer pünktlich am 01. Januar und wird hierzulande 229,99 Euro kosten. Ein passendes GWP wird es wohl unter der Setnummer 40586 ebenfalls geben. Unseren bisherigen Informationen nach soll dieses wohl aber erst Ende Januar oder im Februar erscheinen und wohl ähnlich wie das 40532 Oldtimer-Taxi vor allem noch zweifelnde Kunden überzeugen.

Alle LEGO Icons 2023 Neuheiten im Überblick

Im folgenden haben wir noch einmal alle Informationen zu den im nächsten Jahr erscheinenden LEGO Icons Sets für euch zusammengefasst:

Was sagt ihr zu den Fake Leaks zu LEGO Fortnite und dem LEGO Modular Building? Hattet ihr euch bereits auf die Sets gefreut? Vertraut ihr im Allgemeinen auf Leaks oder wartet ihr lieber die offiziellen Vorstellungen von LEGO ab? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euern Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. Ich denke mal bei zweiterem hätte sich wirklich jeder denken können, dass das nur Fake sein kann 😉

    0
  2. War doch klar, dass die Leaks BS waren. Wer hat denn bitte ernsthaft geglaubt, dass LEGO als Kinderspielzeug-Hersteller mit Saubermann-Image einen Stripclub herausbringt?

    0
  3. Das mitn stripclub war aber von der ersten sekunde an klar das der nicht kommt. Bei Fortnite war ich skeptisch, gab ja auch schon overwatch…

    0
  4. Da könnte LEGO das erste thematisch wirklich passende Set in der “18+ Adults welcome” Themenreihe rausbringen und tut es nicht… schade, wirklich schade, zudem in dem Set wenigstens mal die $100 Geldfließen Sinn ergeben würden.

    0
  5. Ach, sind wir jetzt schon bei 229,99€ für ein Modular? Hat die letzte Preisanpassung nicht ausgereicht?

    0
  6. Für den Fortnite-Battlebus gibt es bei BrickVault eine Bauanleitung käuflich zu erwerben…
    besteht aus knapp 3K Teilen und eine ca. Preisangabe für diese über BL ist auch angegeben.

    Für den, wen es interessiert!

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!