Suche
Close this search box.
Login
chat   

Sehr enttäuschend: LEGO Dreamzzz Magazin #4 Review und Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Das dritte LEGO Dreamzzz Magazin von Blue Ocean hat mit dem Albtraumkönig eine der besten Figuren abgeliefert. Jedoch mussten wir mit einem Blick auf die Vorschau feststellen, dass es nach nur drei Ausgaben zu der ersten Wiederholung kommt. Im neuen Magazin erwartet uns wieder eine Minifigur von Mateo mit einem Jetpack. Dafür gibt es das Heft wieder einen Euro günstiger für 4,99 Euro und ohne Sammelkartenbooster.

Die Mateo Figur ist zwar sehr schön im Design und hat einige coole Details wie die grüne Strähne, die Dual Molded Beine und die zwei transparenten Klingen, aber ich finde, dass es einfach zu wenig für den Preis ist. Da Mateo in sehr vielen Sets vertreten ist, kann man dieses Magazin mit gutem Gewissen überspringen.

Und warum muss es schon wieder Mateo sein? Wir hatten ihn erst in Ausgabe 1 und es hätte wirklich nicht sein müssen. Anstelle von Mateo hätte man hier auch seine Schwester Izzie in das Magazin tun können oder einen der vielen anderen Charaktere. Auch ein Bauwerk wäre möglich gewesen, welchem ja vor allem bei Dreamzzz keine Grenzen gesetzt sein wollten.

LEGO Dreamzzz Magazin #5 Heftvorschau

Im kommenden LEGO Dreamzzz Magazin gibt es so viele Teile wie noch nie bei Dreamzzz: aus 60 Steinen lässt sich ein großer Z-Blob Mech bauen, welcher sogar doppelt so groß ist wie eine Minifigur. Dieses gibt es in knapp zwei Monaten am 10. Mai 2024 im Zeitschriftenregal. Auf den ersten Blick finde ich diesen großen Mech Hammer, aber ich bekomme so langsam Angst, dass sich das Heft fast nur um Mateo und Z-Blob drehen wird, was ich dann doch zu schade finde für eine so vielfältige Welt wie von LEGO Dreamzzz.

Wie findet ihr die erneute Mateo Figur und was sagt ihr zum kommenden Mech von Z-Blob? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

5 Antworten

  1. Headline und Fazit kann man sich nur anschließen. Jede andere Minifigur wäre besser gewesen. Das nächste Extra ist halt… ja, was soll man dazu sagen. Bleibt zu hoffen, dass wir irgendwann wieder so ein Highlight wie den Albtraumkönig bekommen. Die Never Witch oder den Night Hunter würde ich mir da wünschen.

    3
  2. Bei insta kam ein Gerücht auf dass angeblich nach Chewbacca es mit den Figuren weitergeht und ein 187th Klon (lila Klon aus dem fighter tank) im Heft erscheinen soll. Weiß jemand ob da was dran ist?

    0
    1. Mahlzeit Günther.

      Das Gerücht kann ick entkräften.
      Beim nächsten Mal ist der mandalorianische N1-Starfighter als Mini-Modellbausatz drin.

      Vielleicht ja nach DEM?! 😉

      0
  3. Vielleicht gibt’s ja die Witch noch als Resterampe bevor Ende des Jahres DreamZzz wieder vorzeitig eingestellt wird, aber sonst hab ich da nicht viel Hoffnung. 😀 Da ist wieder viel zu viel „Design by Committee“, also Planung vom grünen Tisch, dabei und LEGO will den Erfolg übers Knie brechen. Der Z-Blob Robot im nächsten Heft ist aber durchaus auf Polybag-Niveau und dann schon fast wieder günstig zusammen mit dem Heft.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!