Der italienische LEGO Store Flyer für September/Oktober 2018, den die Kollegen von Mattonito in ihrem Blog veröffentlicht haben, lässt die Katze aus dem Sack. Bei dem kommenden LEGO Creator Expert Winter Village Set 10263 handelt es sich um eine Winterliche Feuerwehr-Wache. Der Spielwarenhersteller selbst hatte kürzlich ein paar Teaser-Bilder veröffentlicht, ohne zu verraten, um welches Gebäude es sich hierbei handelt. Diese Frage ist dank des Store-Flyers aus Italien nun klar beantwortet.

Offiziell vorgestellt wird die Winter Village Fire Station am 9. September. Der VIP-Vorverkauf für das Set startet bereits am 13. September. Der reguläre Verkaufsstart erfolgt dann ab dem 1. Oktober. Wie wie gehört haben, wird die Feuerwache 89,99 Euro kosten.

18 KOMMENTARE

  1. Eine Fire Station finde ich jetzt auch nicht so toll. Für ein winterliches Dorf gibt es mit Sicherheit andere Ideen: eine Eislaufbahn beispielsweise.

  2. Ich freue mich da sehr drauf. Eine tolle Feuerstation stelle ich mir auch im Winterkontext gut vor.
    Für 90€ ist da zumindest das potential vorhanden. 🙂

    • Du meinst sicher das Potenzial von 60 Euro. Denn mit Sicherheit werden auch hier einfach mal 30 Euro draufgeschlagen, wie bei allen interessanteren Sets in diesem Jahr.

  3. Als lego Neuling bin ich doch enttäuscht, die letzten setzt waren wirklich Klasse. Aber als Einstieg eine winterliche Feuerwache kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen. Klar wennan schon ein kleines Dorf hat oder auf Feuerwehr steht passt das sehr gut aber als Einstieg? Ich bin skeptisch & wirklich. Aber wenigstens ist die diesjährige Zugabe grandios die werde ich auf jeden Fall mitnehmen. & Bis Sonntag hoffen dass die Feuerwache mich doch noch überzeugen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.