In der App für LEGO Boost für Android (inkl. Kindle Fire) und Windows 10 sind die Bauanleitungen für zwei Erweiterungen aufgetaucht, bei iOS kam bisher noch kein Update. Es handelt sich um den LEGO Ninjago Blitzdrachen (70652) und den LEGO City Arktis Erkundungstruck (60194). Beide Sets konnten wir uns auf der Spielwarenmesse im Januar schon anschauen. Vom Ninjago Blitzdrachen gibt es auch schon Detailbilder, vom Arktistruck haben wir bisher nur die Boxbilder. Aber auch dort ist das erweiterte Modell erkennbar.

Nach dem Update weist ein Popup auf die neuen Features hin, danach findet man auf der Startseite rechts vom Fenster die beiden neuen Modelle.

LEGO City Arktis-Erkundungstruck (60194)

Beim Klick auf den Truck wird noch einmal angezeigt, welches Set benötigt wird. Hier sieht man auch ein Bild des fertigen Fahrzeugs.

Der Aufbau erfolgt wie gewohnt in mehreren Etappen. Jeder der drei Abschnitte ist wieder in drei Unterabschnitte aufgeteilt, in denen das Modell gebaut und direkt ausprobiert wird.

LEGO Ninjago Blitzdrache (70652)

Auch beim Blitzdrachen sieht man das benötigte Set und den fertigen Drachen.

Der Aufbau ist der gleiche wie beim Truck, interessant ist das Symbol für die Bauzeit (das gelbe Dreieck mit den Steinen und der Uhr). Der Drache scheint aufwendiger zu sein als der Erkundungstruck, hier sind nämlich drei Steine ausgefüllt.

Interessanterweise enthält die App nur die Bauanleitungen und Code-Schnipsel für zwei Sets, die noch nicht erschienen sind. Die Unterstützung für den LEGO Creator Expert Roller Coaster (10261), den es seit gestern im VIP-Vorverkauf gibt, sucht man aber vergebens. Ich hoffe, ein weiteres Update lässt nicht lange auf sich warten.

1 KOMMENTAR

  1. Man muss das Fenster selbst anklicken, dann kommt man zu den drei bekannten Programmen, am Ende ist jetzt ein viertes, mit einem Piktogramm in Anlehnung an den Roller Coaster, neu hinzugekommen.
    Es ist eine kurze Einbauanleitung und die Programmierung dafür hinterlegt.
    Viel spaß beim ausprobieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.