LEGO Adventskranz mit LED-Beleuchtung

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier ...

LEGO Adventskranz LED
LEGO Adventskranz LED (Fotos: Klaus D.)

PROMOBRICKS Leser Klaus D. hat sich im Online-Shop den neuen LEGO 40426 Adventskranz gekauft und diesen mit einer preiswerten 95 cm Mini-LED-Lichter-Kette und kleinen Umbauten zum Leuchten gebracht. „Die Spitzen der Kerzen ersetzen und den LED-Draht in die fast durchgängig vorhandene Rille unter den Pflanzenteilen verlegen und durch die Löcher der Round-Bricks der Kerzen jeweils nach oben führen“, schreibt uns Klaus.

Damit kann die Adventszeit kommen. Der einzige Nachteil bei seiner Lösung: Alle vier Kerzen leuchten gleichzeitig. Es ist also quasi immer der vierte Advent.

Wie auch immer: Vielen Dank für die Zuschrift mit den Bildern – welche wir hiermit gerne bei uns um Blog veröffentlicht. Bis zum ersten Advent sind es ja nur noch wenige Wochen. Dankeschön!