Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Dots 40438 Levi’s Edition Polybag im Review

Inhaltsverzeichnis

Mit dem Release der LEGO Levi’s Collection gibt es auch das dazugehörige LEGO Dots 40438 Levi’s Edition Polybag. Der Beutel enthält jede Menge Dots-Elemente, darunter auch einige bedruckte Teile mit dem Levi’s Logo.

Im Einzelverkauf ist das Polybag leider nicht erhältlich. Ich habe die Tage bei eBay zugeschlagen, um den LEGO Dots 40438 Beutel hier im Blog vorstellen zu können. An den Klamotten aus der LEGO Levi’s Collection habe ich kein Interesse, von daher bot sich der Kauf via eBay an.

Verpackung und Inhalt

Der Beutel entspricht der Größe der regulären LEGO Dots Beutel, die es überall zu kaufen gibt. Laut Verpackung sind in dem Beutel 110 Teile. Hier gab es allerdings eine kleine positive Überraschung. Dazu aber gleich mehr.

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Dots Elemente in dem Beutel zu sortieren. Vordergründig ging es mir dabei darum, herauszufinden, wie viele der bedruckten 1×1 Fliesen mit dem Levi’s Logo dabei sind. Und natürlich habe ich am Ende die Teile nochmal durchgezählt – und siehe da, in meinem Beutel sind nicht 110 Teile wie angegeben enthalten, sondern insgesamt 124 Teile.

Aufteilung der LEGO Dots Teile

Die genaue Aufteilung könnt ihr auf dem Foto unten sehen: 116 “normale” Dots Elemente und 8 bedruckte Logo-Fliesen.

LEGO Dots 40438 mit bedruckten Logo-Fliesen

LEGO Dots 40438 Levi's Edition Polybag im Review

War das bei euch auch der Fall? Oder gibt es hier Variationen? Schreibt es bitte in die Kommentare, die Antwort darauf interessiert sicherlich nicht nur mich.

Mein Fazit

Die 124 Teile in dem LEGO Dots 40438 Levi’s Edition Polybag machen sich sicherlich nicht nur auf den Applikationen der LEGO Levi’s Collection prima, sondern auf den LEGO Dots Armbändern und in/auf anderen Kreationen. Die bedruckten Logo-Fliesen machen den gelben Beutel sicherlich auch für den einen oder anderen Sammler interessant.

LEGO Dots 40438 Levi's Edition Polybag im Review

ABER: Auf der Vorderseite des Beutels sind zweifarbige Modified 1 x 1 Half Circle Extended Tiles (schwarz/grau) abgebildet, diese befinden sich leider nicht in dem Polybag. Hatte mich schon ein wenig gewundert, weil diese Teile dann ebenfalls exklusiv in dem LEGO Dots 40438 Levi’s Edition Polybag dabei gewesen wären. Aber es hat wohl nicht sollen sein.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Mikroteile sind ja in der Regel immer einmal als Ersatz in den Set’s. Da es 14 verschiedene Mikroteile sind, ist also alles so wie es gedacht ist
    Vielen Dank für die Vorstellung

    0
  2. Zitat:“ Auf der Vorderseite des Beutels sind zweifarbige Modified 1 x 1 Half Circle Extended Tiles (schwarz/grau) abgebildet“

    Ich muss wohl unter Klemmsteinblindheit leiden…wo sind diese abgebildet, kann diese echt nicht sehen.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!