Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO 40680 Flower Store: Erste Bilder der kommenden Gratisbeigabe!

Inhaltsverzeichnis

Es gibt Neuigkeiten zu der beliebten LEGO “Häuser der Welt”-Reihe, beziehungsweise deren Nachfolger! Seit heute gibt es Bilder zur kommenden Gratisbeigabe LEGO 40680 Flower Store, diese besteht aus 338 Teilen und stellt einen kleinen Blumenladen dar. Offizielle Informationen zum Aktionszeitraum und den Bedingungen stehen noch aus, wir gehen aber von einer Verfügbarkeit ab dem 1. März 2024 aus. Wie bei den vier Vorgängern könnte der Mindesteinkaufswert auch hier bei 250 Euro liegen, es gibt aber auch erste Infos das dieser bei “nur” 200 Euro liegt.

LEGO 40680 Flower Store

Der LEGO 40680 Flower Store ist der Nachfolger in der Reihe der sogenannten Häuser der Welt, augenscheinlich führt LEGO hier den Stil fort, allerdings mit veränderter Thematik. Wir bekommen hier einen klassischen Blumenladen im Miniscaleformat bestehend aus 338 Teilen. Natürlich dürfen hier zahlreiche Pflanzenteile und Blüten zur Dekoration nicht fehlen. Dem Set liegen 2 Plates mit der Aufschrift “Florist” vor, augenscheinlich wurde hier aber mit Stickern gearbeitet.

Das Haus verfügt auch über eine offene Rückseite, wobei hier auch weitere Details des Blumenladens erkundet werden können. Im oberen Bereich ist eine kleine Wohnung eingerichtet.

  • Setnummer: 40680
  • Bezeichnung: Flower Store
  • Teilezahl: 338
  • Minifiguren: –
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2024
  • UVP: – (GWP)
  • Verfügbarkeit: LEGO

LEGO Häuser der Welt Gratisbeigaben

Hier noch einmal eine kurze Übersicht über die bereits erschienenen Sets zum Thema Häuser der Welt. Diese waren bereits im letzten Jahr jeweils als Gratiszugabe ab 250 Euro Einkaufswert im LEGO Onlineshop erhältlich und waren schlicht als “Houses of the World 1-4” benamt. Der Flower Store fällt hier durch eine genauere Setbezeichnung aus der Reihe, das Design der Box ist allerdings identisch. Wir dürfen uns in Zukunft also sicherlich über weitere Gebäude freuen, eventuell folgen hier weitere Geschäfte oder Gebäude analog der Modular-Reihe.

  • LEGO 40583 Häuser der Welt 1 (Januar 2023)
  • LEGO 40590 Häuser der Welt 2 (April 2023)
  • LEGO 40594 Häuser der Welt 3 (Juli 2023)
  • LEGO 40599 Häuser der Welt 4 (Oktober 2023)

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Da ich den Marktplatz Kauf wohl ans GWP koppeln will, war das erste GWP dazu besonders interessant. Das GWP hier ist das für mich aber leider null.

    Refinanzierung wäre sonst auch ein Faktor, wobei die “beliebten LEGO “Häuser der Welt”-Reihe” aus dem Text Mut macht. Wenn man dann aber den Zweitmarkt anschaut, und ein paar der Häuser trotzdem teils nur so 15 Euro wert bringen, hoffe ich wohl doch eher auf ein besseres GWP in der zweiten Märzhälfte – wo wieder Ostern eine reelle Gefahr für gute GWPs ist 😉

    1
  2. Ich finde, dass Modell ganz nett. Zumal man alle Teile zum Bau eines Blumenladen-MOCs in Minifig-Scale wiederverwenden kann. 250,- scheint mir als Grenze für diese Beilage freilich ziemlich hoch, so beeindruckend ist es nicht. Untern Strich, etwas was man ich bei einer größeren Bestellungen gerne mitnehmen, mich aber nicht wirklich motiviert, eine solche Bestellung genau dann abzusetzen.

    3
  3. 250 Euro? Was vermisse ich die Zeit, wo es schöne Gratisbeigaben schon ab 100 Euro gab. Das ist keine 10 Jahre her. Ach ja, Inflation, das beste Argument für viele, für mich nicht.

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!