Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO 40501 Wooden Duck ab 22. Juni erhältlich

Inhaltsverzeichnis

Es gibt Neuigkeiten zur LEGO 40501 Wooden Duck. Das neue LEGO House Exklusiv-Set wurde gestern in Billund offiziell vorgestellt. Neben weiteren Bilder zum Set gibt es nun auch Infos zur Verfügbarkeit und zum Preis. Auch ein weiteres interessantes Detail wurde nun bestätigt.

Die ersten Bilder zur LEGO 40501 Wooden Duck gibt es bereits seit einer Woche, als versehentlich die Bauleitung zur Ente auf den LEGO Servern aufgetaucht ist. Ein paar Tage später gab es weitere Bilder zum neuen Exklusiv-Set. Nun hat das LEGO House Team das Set auch ganz offiziell vorgestellt und dazu eine ausführliche Presse-Info veröffentlicht.

LEGO 40501 Wooden Duck neben der Original-Holz-Ente. (Foto: LEGO House)
LEGO 40501 Wooden Duck neben der Original-Holz-Ente. (Foto: LEGO House)

Sammlerpreis: 599,99 DKK für 621 Teile

Demnach wird die Wooden Duck ab dem 22. Juni 2020 ausschließlich im Store des LEGO House für 599,99 DKK – das sind umgerechnet rund 80 Euro – erhältlich sein. Das Modell besteht aus insgesamt 621 Teilen. Neben der Ente gehört auch eine schwarze Sockelplatte mit zwei bedruckten Fliesen zum Set. Laut Pressemitteilung ist die Ente 20 cm hoch, 22 cm lang und 3 cm breit.

LEGO 40501 Wooden Duck: Limited Edition #1

Mit der LEGO 40501 Wooden Duck startet das LEGO House eine neue “Limited Edition”-Reihe. Die “hölzerne Ente” ist damit das erste Set in einer Reihe weiterer “exklusiver Sammlerstücke, die Schlüsselmomente in der LEGO Geschichte feiern”.

Die bisherigen LEGO House Exklusiv-Sets waren das LEGO House Architecture Set, der LEGO House Tree of Creativity sowie die LEGO House Dinosaurier. Diese Sets sind aber nicht Teil der neuen “Limited Edition”-Reihe. Das Tree of Creativity Set läuft übrigens in diesem Jahr aus.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. Die Ente find ich witzig. Die noppenplatte ist meiner Meinung blödsinn. Wird irgendwas wackeln wenn man die Ente schiebt?

    0
    1. So wie ich das verstanden habe, geht der Schnabel auf und zu wenn man sie zieht.

      0
  2. Hallo an Alle.

    Ich bin ein fünzigjähriger Legosammler seit dem 12ten Lebensjahr.
    Ich finde das die Wooden Duck nicht für alle Sammler zugänglich ist eine Unverschämtheit seitens der Firma Lego.
    Da es um eine nicht unerhebliche History von Lego handelt.

    Mag Lego die Sammler nicht?

    Mit freundlichen Grüssen
    Breinbauer Matthias

    0
  3. Die Idee dieser Ente ist von Jason Allemann (jkbrickworks).
    Er hat sie schon von Jahren entworfen.
    Lego ist so dreist, unfassbar.

    0
    1. Nein. Die Holz-Ente war eines der ersten Produkte des LEGO Gründers. Jason hat sie zu Ehren des 60 Jubiläums des LEGO Steins aus Steinen nachgebaut. Dass die Ente genau so aussieht, wenn LEGO sie baut, liegt in der Natur der Dinge…

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!