(Update vom 15. Februar 2021) Bei Amazon tut sich was. Dort ist seit Neuestem die Deluxe-Edition des LEGO Star Wars The Skywalker Saga Videospiels gelistet. Zudem kann das Spiel für die diversen Konsolen (unter anderem für die neue PS5) bereits vorgestellt werden. Laut Amazon ist der Release-Termin der 31. Mai 2021.
Die Deluxe Edition umfasst das Spiel in einem „Man in Karbonit“-Steelbook, die begehrte Blue Milk Minifigur (im Polybag) sowie den Charakter-Pass zu allen Charakter-Paketen.
(Update vom 08. Oktober 2020) Im niederländischen Online-Shop GameResource ist die Deluxe-Version des LEGO Star Wars The Skywalker Saga Videospiels gelistet – und kann dort für die aktuellen Konsolen auch schon vorbestellt werden. Bis zum Release ist es ja leider noch etwas hin, von daher freuen wir uns auf die neuen Bilder in Top-Qualität, insbesondere vom LEGO 30625 Luke Skywalker Blue Milk Polybag, welches der Deluxe-Edition beiliegen wird.
(Original-Beitrag vom 28. August 2020) Gestern Abend haben Warner Bros. Games, TT Games, The LEGO Group und Lucasfilm zum Auftakt der Gamescom den ersten Gameplay-Trailer von LEGO Star Wars The Skywalker Saga vorgestellt und zudem bekannt gegeben, dass das neue LEGO Videospiel nicht wie vermutet im Oktober 2020, sondern erst im Frühjahr 2021 in den Handel kommen wird. Dafür dann auch für die brandneuen Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5.
Deluxe-Edition mit exklusivem LEGO 30625 Polybag
Laut Pressemitteilung und Info auf der offiziellen Star Wars Seite wird es das LEGO Star Wars The Skywalker Saga Spiel auch in einer Deluxe-Edition geben. Diese enthält neben dem Hauptspiel auch das Charakter-Sammel-Pack mit sechs DLC-Charakterpacks , die unter anderem von The Mandalorian, Rogue One: A Star Wars Story, Solo: A Star Wars Story und Star Wars: The Bad Batch (startet 2021) inspiriert wurden.
Die Disc-Version wird in einem hochwertigen Carbonite-Steelbook ausgeliefert und enthält zudem eine exklusive Star Wars Minifigur: LEGO 30625 Luke Skywalker with Blue Milk („Luke Skywalker mit blauer Milch“). Um genau zu sein: neu und exklusiv sind nur das Gesicht (mit blauem Milchbart und zwinkerndem Auge) und der blaue Milchkarton mit Bantha-Aufdruck.
Blue Milk?
Die blaue Milch tauchte zum ersten Mal in Star Wars: Episode IV (A New Hope) auf, dem ersten Teil der Originaltrilogie von Star Wars. Ursprünglich gab es eine Szene, in der Beru Lars (die Ziehmutter von Luke Skywalker) in der Küche blaue Milch in eine Kanne goss. Diese Szene fiel jedoch dem Schnitt zum Opfer.
Blue Milk ist laut Star Wars Fandom ist eine reichhaltige, blau gefärbte Milch, die von weiblichen Banthas produziert wird und überwiegend auf den Planeten des Outer Rim wie Tatooine oder Lothal (der Heimat von Ezra Bridger) getrunken wird.