chat   

Floating Bricks: Nach 105 Jahren läuft die Titanic in Hamburg ein

Inhaltsverzeichnis

Sieben Meter lang und erbaut aus mehr als 50.000 LEGO® Steinen, das ist die Titanic von Brynjar Karl. Sie ist der heimliche Star der Ausstellung “Floating Bricks – die maritime Welt der LEGO® Steine” am 18. und 19. März 2017 im Alten Fährterminal Altona in Hamburg. Brynjar ist Autist und lebt auf Island. Er hat das berühmte Schiff in nur elf Monate geplant und gebaut – und nun ist die Titanic das erste Mal in Hamburg und in voller Pracht zu besichtigen.

Sowohl der legendäre Passagierdampfer als auch alle weiteren Ausstellungsstücke auf der “Floating Bricks” sind LEGO® MOCs, die Fans in Eigenregie entworfen und gebaut haben. Kleine und große Bauwerke, die so in Hamburg noch nicht zu sehen waren. Die Ausstellung findet in Kooperation mit RLUG Stein Hanse, der größten LEGO® Community in Norddeutschland, statt.

Ebenfalls auf der Floating Bricks in Hamburg zu sehen. (Foto: Lothar Becker)

Neben der Ausstellung finden auch noch weitere spannende Aktionen statt. Der Bau eines zwei Meter hohen und drei Meter langen Mosaiks der Elbphilharmonie durch die Besucher. Ein Spaß nicht nur für die jungen Gäste. Eine Rennstrecke mit motorisierten Schiffen, ein Creator Bau Center, eine LEGO® Besucherlandkarte und vieles mehr. Es wird also nicht langweilig im Fährterminal. Es wird auch ein großes Gewinnspiel geben. Als Hauptpreis winkt eine fünftägige Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa ab Hamburg, für zwei Personen in einer Balkonkabine. Darüber hinaus gibt es noch 50 LEGO® Sets der MSC Meraviglia und Freikarten für das LEGOLAND® in Billund zu gewinnen.

Damit auch wirklich jeder zu Besuch kommen kann, sind die Eintrittspreise familienfreundlich. Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder 2,50 Euro und das Familienticket (gültig für zwei Erwachsene und zwei Kinder) kostet nur 9 Euro. Somit gibt es keine Ausreden, nicht in die wunderbare Welt der LEGO® Bauwerke einzutauchen.

Floating Bricks – die maritime Welt der LEGO® Steine (Flyer: Floating Bricks)

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!