Exklusiver LEGO Ideas 21309 Vorverkauf: Offizielles Programm

lego store scswien
Foto: kocke.si

Wie bereits vorab berichtet, wird es am 27. Mai 2017 im LEGO Brand Store SCS Wien ein exklusives Store-Event zum neuen LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V (21309) Set geben. Auf der Store-Webseite wurde nun das offizielle Programm vorgestellt. Demnach wird mit Felix Stiessen einer der beiden Fan-Designer von 11 bis 14 Uhr vor Ort sein und die gekauften LEGO Ideas Set-Verpackungen auf Wunsch signieren. Unser Interview mit Felix Stiessen findet ihr übrigens hier.

Nachgefragt im LEGO Store SCS Wien

Allerdings gibt es noch eine Menge offener Fragen zum Vorverkauf an sich. Wir haben deshalb im Store SCS Wien angerufen und nachgefragt. Nach Aussagen des Mitarbeiters am Telefon könnt ihr das neue LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V (21309) Set bereits morgens zur Store-Öffnung ab 9 Uhr kaufen. Auch nach Ende der Signier-Aktion um 14 Uhr bis zur Ladenschließung um 18 Uhr soll das Set noch weiter erhältlich sein, insofern dann noch Exemplare im Store vorhanden sind.

Interessant: Laut dem Mitarbeiter wird die Saturn V Rakete aber nicht nur am 27. Mai exklusiv im LEGO Store SCS Wien verkauft, sondern auch an den nachfolgenden Tagen bis zum offiziellen Release-Termin am 1. Juni. Wer also am Samstag nicht kann, kann beispielsweise am darauffolgenden Montag sein Glück im Store versuchen. Ich empfehle allerdings vorher anzurufen, damit es im Store nachher keine langen Gesichter gibt, wenn die verfügbaren Sets bereits ausverkauft ist.