Die aktuelle LEGO® Minifiguren Serie 12 (71007) ist erst seit Anfang Oktober Handel, da machen schon erste Spekulationen über die Nachfolger-Serie 13 (71008) die Runde. Neustes Gerücht ist eine angebliche Charakter-Liste, die derzeit in einigen AFOL-Foren für reichlich Gesprächsstoff sorgt. Auf den ersten Blick hört sich Auswahl der neuen Minifiguren schon mal gut an: Dieb, Pinguin-Kostüm, Touristen-Guide, Schornsteinfeger, Landstreicher, Briefträger, Schiedsrichter, …

Ein wenig seltsam klingt jedoch, dass in der neuen Serie auch ein Soldat („Army Man“) sowie ein Konföderierten-Offizier enthalten sein soll. Letztere Minifigur gab es schon so ähnlich in den Western- bzw. Lone Ranger-Sets. Ich persönlich würde die „Echtheit“ der nun aufgetauchten Charakter-Liste noch mit etwas Vorsicht genießen.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here