AFOL Day 2022 im LEGO House: Holzente aus dem 3D-Drucker

Im Rahmen des Skaerbaek Fan Weekends fand gestern auch der AFOL Day im LEGO House in Billund statt, wie ihr vielleicht schon auf Social Media gesehen habt waren Michael und ich aus dem PROMOBRICKS Team vor Ort. Zu den vielen Highlights dort zählte auch ein Protoyp einer LEGO Holzente im Minifigurenmaßstab, den man in der LEGO Minifigure Factory als Accessoire für seine Minifiguren auswählen konnte. Übrigens gab es auch gleich drei exklusive Minifiguren zum AFOL Day, zu einem Preis von 89 Kronen je Box.

Wie dem beiliegenden Flyer zu entnehmen ist, handelt es sich bei der LEGO Holzente, die natürlich nicht wirklich aus Holz ist, um eine Art Prototyp aus dem 3D Drucker. Sehr gut vorstellbar ist, dass es die kleine Ente in finaler Form in Zukunft dann als exklusives Accessoire der Minifigure Factory im Store im LEGO House in Billund geben wird. Aktuell gibt es übrigens dort auch die LEGO 40501 Wooden Duck als Exklusivset.

Wie ihr auf den Bildern unten sehen könnt, ist die Ente im Vergleich zu einer Minifigur recht groß, sie lässt sich dank des Griffes aber problemlos einer Minifigur in die Hand geben. Überraschenderweise hat die Ente dann auch noch eine Funktion zu bieten, denn tatsächlich öffnet sich ihr Schnabel, wenn man sie über eine glatte Oberfläche bewegt. Dazu ist im Inneren ein kleiner Mechanismus versteckt. Im eingebundenen Video könnt ihr euch die Ente in Aktion ansehen.

Was sagt ihr zum LEGO Holzenten Prototyp, der gestern zum AFOL Day in Billund verkauft wurde? Würdet ihr euch in Zukunft mehr Sets mit Funktionen auf kleinem Raum wünschen? Habt ihr vielleicht selbst eine Ente bekommen können? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

7 Kommentare zu „AFOL Day 2022 im LEGO House: Holzente aus dem 3D-Drucker“

    1. Die Ente gab es nur an dem AFOL Tag im LH in limitierter Auflage (man munkelt wohl so um die 650 Stück).

      Ob die Ente so oder in anderer Form (andere Farbe, oder bedruckt etc) jemals auf den Markt kommen wird ist unbekannt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner