Suche
Close this search box.
Login
chat   

AFOL Day 2022 im LEGO House: Holzente aus dem 3D-Drucker

Inhaltsverzeichnis

Im Rahmen des Skaerbaek Fan Weekends fand gestern auch der AFOL Day im LEGO House in Billund statt, wie ihr vielleicht schon auf Social Media gesehen habt waren Michael und ich aus dem PROMOBRICKS Team vor Ort. Zu den vielen Highlights dort zählte auch ein Protoyp einer LEGO Holzente im Minifigurenmaßstab, den man in der LEGO Minifigure Factory als Accessoire für seine Minifiguren auswählen konnte. Übrigens gab es auch gleich drei exklusive Minifiguren zum AFOL Day, zu einem Preis von 89 Kronen je Box.

Wie dem beiliegenden Flyer zu entnehmen ist, handelt es sich bei der LEGO Holzente, die natürlich nicht wirklich aus Holz ist, um eine Art Prototyp aus dem 3D Drucker. Sehr gut vorstellbar ist, dass es die kleine Ente in finaler Form in Zukunft dann als exklusives Accessoire der Minifigure Factory im Store im LEGO House in Billund geben wird. Aktuell gibt es übrigens dort auch die LEGO 40501 Wooden Duck als Exklusivset.

Wie ihr auf den Bildern unten sehen könnt, ist die Ente im Vergleich zu einer Minifigur recht groß, sie lässt sich dank des Griffes aber problemlos einer Minifigur in die Hand geben. Überraschenderweise hat die Ente dann auch noch eine Funktion zu bieten, denn tatsächlich öffnet sich ihr Schnabel, wenn man sie über eine glatte Oberfläche bewegt. Dazu ist im Inneren ein kleiner Mechanismus versteckt. Im eingebundenen Video könnt ihr euch die Ente in Aktion ansehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sagt ihr zum LEGO Holzenten Prototyp, der gestern zum AFOL Day in Billund verkauft wurde? Würdet ihr euch in Zukunft mehr Sets mit Funktionen auf kleinem Raum wünschen? Habt ihr vielleicht selbst eine Ente bekommen können? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

9 Antworten

  1. Mir gefällt die kleine Ente sehr gut und ich hätte gerne auch eine.
    Bleibt sie Lego House exklusive werde ich sie wohl nie bekommen

    0
  2. Wäre zu schade, wenn sie nicht irgendwann in größerer Zahl verkauft wird. Und sei es nur im Lego House.
    Die Funktion ist so cool.

    0
    1. Die Ente gab es nur an dem AFOL Tag im LH in limitierter Auflage (man munkelt wohl so um die 650 Stück).

      Ob die Ente so oder in anderer Form (andere Farbe, oder bedruckt etc) jemals auf den Markt kommen wird ist unbekannt.

      0
  3. Ich vermute ja, es dürfen sich 500 weitere Personen über diese Ente freuen. Wer sich bei “Unbound” an dem Buch-Projekt “The Secret Life of Lego Brick” mit dem Paket inkl. Lego Prototyp beteiligt hat, kann meines Erachtens darauf hoffen. Es klingt jedenfalls gaaaaanz danach, wenn man die Beschreibung liest…

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!