chat   

Skaerbaek Fan Weekend 2022: Internationale LEGO Ausstellung am Wochenende

Inhaltsverzeichnis

An diesem Wochenende ist es wieder soweit, das große Skaerbaek Fan Weekend 2022 findet in Dänemark, nicht weit von der deutschen Grenze, statt. Laut Veranstaltern stellen mehr als 1.000 LEGO Fans aus über 35 Ländern ihre eigenen Kreationen aus. Damit ist Skaerbaek eine der größten LEGO Veranstaltungen der Welt, die sich nicht nur für AFOLs, sondern auch für Kinder lohnt.

Besonders interessant ist die Ausstellung auch immer wieder, weil hier nicht nur die internationale LEGO Community zusammenkommt und man das ein oder andere bekannte Gesicht wiedersieht. Auch dem ein oder anderen LEGO Designer und sogar dem ehemaligen LEGO CEO und jetzigen Vorsitzenden der Kirkbi A/S Kjeld Kirk Kristiansen kann man hier mit ein wenig Glück über den Weg laufen.

Auch Michael und ich aus dem PROMOBRICKS Team sind das ganze Wochenende über auf dem Skaerbaek Fan Weekend 2022 und stehen euch gerne für einen kleinen Plausch, gemeinsame Fotos oder zum SigFig-Tauschen zur Verfügung. Für alle, die es in den nächsten Tagen nicht nach Dänemark schaffen, werden wir hier im Blog unsere Eindrücke und Bilder des mehrtägigen Events teilen.

Die Eckdaten Skaerbaek Fan Weekend 2022

  • Wann? – 24. (11-17h) und 25. (10-16h) September 2022
  • Wo? – Skærbækcentret, Storegade 46, 6780 Skærbæk, Dänemark
  • Eintrittspreis – Erwachsene 60 DKK (etwa 8,07 Euro), Kinder (2 bis 12 Jahre) 30 DKK (etwa 4,03 Euro)

Alle Infos könnt ihr euch auch noch einmal auf der offiziellen Website anschauen.

Eindrücke vergangener Skaerbaek Fan Weekends

Um euch die Wartezeit bis zum Wochenende etwas zu verkürzen, habe ich aus unserem Archiv noch einige Aufnahmen vom Skaerbaek Fan Weekend aus vergangenen Jahren herausgesucht. Gerne könnt ihr auch noch einmal selbst in unsere Artikel aus den Jahren 2017 und 2018 reinschauen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Ist es eine reine Ausstellung oder hat man da auch Möglichkeiten interessante Teile und Sets zu kaufen oder gar Schnäppchen zu machen? Wer war schon mal vor Ort und kann etwas dazu berichten? Vielen Dank.

    0
    1. Es gibt immer einen Shop, bei dem man günstig Sets bekommt. Außerdem sind ein paar kleine Händler da. Dort bekommst du ggf. auch ein paar Raritäten.

      0
    2. Im Shop sind die Preise ok, aber nicht besser als online. Es gibt auch einige Händler mit alten Sets, aber zu den üblichen Ebay Preisen.

      0
    1. ich frag mich das auch?! kaum Berichterstattung auf den bekannten Seiten und bei Youtube nur Videos mit Kopfwehgarantie 🙁

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!