Suche
Close this search box.
Login
chat   

Die LEGO Cats tapsen ins LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Aww, wie süß! Das dachten sich wohl auch einige LEGO Fans als sie die beiden LEGO Cats auf LEGO Ideas entdeckt haben. Den zwei Stubentigern kann man auch einfach nicht widerstehen, natürlich schafften sie es dann nach mal 202 Tagen die notwendigen 10.000 Stimmen zu sammeln. Die LEGO Cats von legotruman (Truman Cheng) gehen damit als 49. Modell in die aktuelle Reviewphase ein.

Die LEGO Cats kommen in zwei verschiedenen Fellmustern. Einmal eine Ginger Katze, sie sind bekannt für ihre Freundlichkeit und Gelassenheit. Ginger Katzen sind zu circa 80% männlich und genießen die Gesellschaft ihrer Person sehr. Sie sind auch für ihren Appetit im Vergleich zu anderen Katzen bekannt. Denkt nur mal an Garfield! Sie sind immer Tabby-Katzen, weil das Gen, das für die Gingerfarbe kodiert, auch mit dem Tabby-Fellmuster verknüpft ist.

Die zweite Katze ist eine Tuxedo-Katze. Sie sind berühmt für ihre „Cattitude“. Eine Smokingkatze lässt euch genau wissen, was sie will, und reagiert besser auf menschliche Zuneigung, wenn sie Kontakt einleitet. Der Begriff „Smoking“ leitet sich von ihrem einzigartigen Fellmuster ab, mit weißem Fell auf Brust und Füßen, das wie ein gut geschnittener Smoking aussieht.

Beide LEGO Cat Modelle haben bewegliche Köpfe und Schwänze. Beide sind in sitzender Position gebaut. Die Katzenaugen sind aus bedruckten Teilen gemacht. Die LEGO Cats bestehen insgesamt aus 1.485 Teilen, 752 für die Ginger Tabby Katze und 733 für die Smokingkatze. Jede Katze ist circa 10 x 17 x 25 cm groß.

Ich bin auf jeden Fall verliebt, mit Katzen kann man mich immer überzeugen. Ich finde auch die Umsetzung sehr hübsch gelungen. Der Entwurf ist recht ähnlich zu einem anderen, den wir bereits von Truman kennen, nämlich die LEGO Koalas, die es in die 1. Reviewphase 2022 geschafft haben und auf deren Ergebnis wir nun noch gespannt warten. Auch von Truman, schafften es 2020 die LEGO Doggos ins Review, diese wurden aber leider abgelehnt. Und auch wenn Katzen zu den zweitliebsten Haustieren gehören, befürchte ich, dass der Entwurf wenig Chancen haben dürfte. Vor allem dann nicht, wenn die Koala überzeugen können.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Seid ihr auch Katzenfreunde? Und was sagt ihr zu den LEGO Cats? Wie findet ihr die Umsetzung? Denkt ihr, der Entwurf hat eine Chance? Würdet ihr euch die Katzen holen? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

  1. Hallo – ist das eigentlich üblich bzw. steht das in den “Ideas” Regeln, dass man die Bauanleitungen nicht veröffentlichen/ verkaufen darf? Zu gern hätte ich – wie auch bei einigen anderen “Ideas” Sachen der letzten Jahre – einfach nur irgendwo die Bauanleitung gekauft (rebrickable etc.) und das dann selbst nachgebaut/ modifiziert… insbesondere wenn die Idee abgelehnt wurde. Aber nie finde ich besagte Bauanleitungen? 🙁

    0
    1. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine, dass die Designer ihre Rechte an dem Design für min. 3 Jahre an Lego abtreten. Ab wann das gilt weiß ich nicht. Bereits mit dem ersten Hochladen oder erst mit erreichen von 10.000 Stimmen.

      0
  2. Da war doch was. Die Ideas Einreichungen sind für 3 Jahre gesperrt?!. Ein Entwurf von mir wurde bei Bricklink auf nur Anzeigen gesetzt. Und das war nur eine Einreichung zum Gewinnspiel. Die Katzen wären sofort im Warenkorb Hab 3 echte Stubentiger und alle Brickheads Katzen.

    0
  3. Ich finde die beiden Katzen wundervoll…mal etwas anderes und für einen Katzenliebhaber soooo cool..wo kann man sie denn hoffentlich erwerben?,mvG Petra

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!