Suche
Close this search box.
chat   

Haltet den Eukalyptus für die LEGO Koalas bereit!

Inhaltsverzeichnis

Der 4. Entwurf der 1. Reviewphase 2022 steht fest: Die LEGO Koalas des Ideas Users legotruman haben nach 155 Tagen die benötigten 10.000 Fanvotes erreicht. Wir können nur hoffen, dass alle Fans außerhalb Australiens auch genug Eukalyptus gesammelt haben, um die LEGO Koalas auch gut zu versorgen. Ob wir die LEGO Koalas überhaupt zu uns nach Hause holen können?

Auf LEGO Ideas ist Truman ja bereits eine kleine Berühmtheit. In der Vergangenheit haben es bereits 6 seiner hochgeladenen Entwürfe ins Review geschafft. Sein Entwurf Vincent van Gogh: The Starry Night aus der 2. Reviewphase 2020 hat es sogar geschafft, die LEGO Designer zu überzeugen. Das Set hat die Produktionsfreigabe erhalten und wir können uns demnächst einen LEGO Van Gogh ins Wohnzimmer stellen. Übrigens hat Truman gerade noch einige weitere Entwürfe offen, von dem sein neuster der nächste Erfolg werden könnte: sein Entwurf der Air Jordan 1 hat bereits über 6.500 Stimmen erhalten. Aber heute interessiert uns erstmal sein Entwurf LEGO Koala, der es gerade erst ins Review geschafft hat.

Der LEGO Koala Entwurf besteht aus der Mutter, die auf einem Ast sitzt, und ihrem Baby-Koala, der sich auf ihrem Rücken befindet. Die Koalas können von einander getrennt präsentiert werden, ebenso können beide von dem Baumstamm abgenommen werden.
Der Kopf und die Arme, Hände und Füße des großen LEGO Koalas sind beweglich, ebenso wie der Kopf und die Arme des Koala-Babys. Die Eukalyptusblätter von dem Baumstamm können abgenommen werden und dem Koala zur Fütterung auf die Hand gelegt werden.

Die LEGO Koalas entsprechen einer Größe von 23 cm Höhe, 21 cm Länge und 19,5 cm Breite. Die genaue Teileanzahl ist leider nicht bekannt.

Die Umsetzung des Entwurfs finde ich gut gelungen. Und den Niedlichkeitshöchstfaktor haben die LEGO Koalas absolut erreicht. Ich denke, dass der Entwurf durchaus eine Chance auf eine positive Review erhalten könnte. Wer mag bitte keine Koalas? Damit kann man Klein und Groß begeistern. Und LEGO könnte sich das Thema zu nutzen machen und zusammen mit WWF weiter auf den Arten- und Umweltschutz aufmerksam machen – LEGO und WWF haben bereits seit 2014 eine Partnerschaft. Da könnten sich die Koalas neben den Pandas doch super machen.

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Haben euch die süßen Koalas auch überzeugt? Wie findet ihr das Modell und deren Umsetzung? Würdet ihr am Design etwas ändern? Denkt ihr, dass die Koalas eine Chance auf eine Umsetzung bekommen?

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!