Am Sonntag haben wir das von vielen Fans sehnsüchtig erwartete 60 Jahre LEGO Stein Jubiläumsset (42090) endlich ausgepackt und kurze Zeit später im Rahmen eines Live-Build auf unserer Facebook-Seite natürlich auch zusammengebaut.

Die vier Mini-Modelle bekannter Vorlagen sind wirklich gelungen. Auch die Auswahl der Miniaturen an sich ist klasse. Fast jeder Fan kann mit mindestens einem Set eine persönliche Geschichte verbinden.

Bedruckte Fliesen für Sammler

Im Live-Build haben wir uns gefragt, warum LEGO uns zu dem Jubiläumsset keine Aufkleber oder gar bedruckte Fliesen mit den Set-Namen, Nummern und den Erscheinungsjahren spendiert hat. Dies würde das Set deutlich aufwerten.

Gemeinsam mit Harry, besser bekannt als Steindrucker, haben wir uns hierfür eine Lösung überlegt. Sein Angebot: Für jedes der vier Mini-Modelle hat er die schwarzen Fliesen entsprechend bedruckt. Der komplette Satz kann bei ihm im Online-Shop zum Preis von 9,99 Euro bestellt war.

Und so sehen die vier Modelle aus dem Jubiläumsset mit den bedruckten Fliesen aus. Was meint ihr – oder besser gesagt, ist das Angebot interessant für euch?

18 KOMMENTARE

  1. gute idee mit den bedruckten fliesen.
    sie werten das set tatsächlich deutlich auf.
    einziger mini-kritikpunkt: ich hätte das „von“ weggelassen. dann wäre die beschriftung uniformer, da es bei der barracuda aus platzgründen ja ohnehin nicht drauf gepasst hat.

    • Ich gehe mal davon aus, daß Harry, besser bekannt als Steindrucker, die Fliesen nicht auf Vorrat gedruckt hat. Kann man ja dort nochmal nachfragen. Ich finde es (der Einheitlichkeit wegen) auch besser. Entweder alle mit von oder alle ohne. was sagt ihr dazu?

  2. Hm. Beim Steine-Set für die Fischerhütte, auf die ich WIRKLICH warte, steht beim Steindrucker seit Monaten „coming soon“, aber diese Fliesen werden praktisch über Nacht fertig.

    • Ja, auf die Steine für die Fischerhütte warte ich auch. Ich wollte mehrere aus verschiedenen Sets bestellen und mir Porto sparen.

  3. Hm, bin auch der Meinung, daß das „von“ nicht dazu passt. Allgemein hätte ich die Beschriftung anders gewählt, zB. 6399 Airport Shuttle (1990)
    Sieht mMn. optisch besser aus als wenn beide Zahlen am Ende stehen.

  4. Ja, sehr cool. Schließe mich der Meinung der Vorredner an. Und wenn das Set für den Anglerladen da ist, würde ich es gleich mitnehmen.

  5. Kann man eigentlich die Ninjago City mit den modularen Häusern verbinden? Bin am überlegen ob ich mir statt dem Schiff in der Flasche und einigen Schienen nicht lieber das Diner holen soll, um an das Set zu kommen….

    • Ja kann man machen, sieht nur nix aus wie ich finde.

      Aber um zu den Schildern zurück zu kommen, die Abänderungen wären schon nicht schlecht. Könnt ihr da von Promobricks was deichseln????

  6. @ Bricks der Bär
    Theoretisch schon, aber hat Ninjago City doch Wasser im untersten Geschoss. Passt dann nicht wirklich zusammen.

  7. @all
    Ich suche noch nach zusätzlichen Sets für meine Sammlung an Schiffen, Raumschiffen und Eisenbahn <3 ^^
    Da ich die letzten Züge alle habe, gehen mir langsam die Ideen aus…Will unbedingt dieses Jubiläumsset…

  8. Für 12,50 € kann man 5 1×8 Fliesen, beim Steindrucker, bedrucken lassen wie man möchte. Also 2,50 € mehr als im Angebot, sollte also bezahlbar sein.

  9. Da wurde aber sehr flott reagiert auf die Änderungswünsche, nun in geänderter Version erhältlich, sehr sehr löblich!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here