Vor ein paar Wochen ist PROMOBRICKS-Autor Stephan Birner im Internet auf Bilder eines selbst entworfenen LEGO® Modells einer Winterlichen Straßenbahn gestoßen. Das MOC ließ ihn als Fan von LEGO® Eisenbahnen/Zügen nicht mehr los, so dass er sich an einem Sonntagmorgen an den LEGO® Digital Designer (LDD) setzte und das Modell innerhalb von wenigen Stunden nachbaute.

Bis die bestellten Einzelteile bei ihm eintrafen, dauerte es dann zwar noch ein paar Tage. Das fertige Modell sieht jedenfalls nicht nur super aus, sondern passt auch perfekt in seine Weihnachtslandschaft. Seit kurzem steht die Winterliche Straßenbahn aber nicht mehr in seinem Wohnzimmer, sondern ist in einem Schaukasten im LEGO® Brand Store in Berlin zu sehen. Wer zufällig vor Ort ist, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und einen Blick auf die „Straßenbahn im Schnee“ riskieren. Es lohnt sich …

wintertram_1

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

7 KOMMENTARE

  1. Habe ich das richtig gelesen, dass die Bauteile im Lego Digital Designer bestellt wurden? Ich dachte die Möglichkeit auch die Steine zu bestellen, hat Lego schon vor einiger Zeit raus genommen….!?

  2. Hallo, wo genau finde ich die Bauanleitung bzw. die Bauteile für die Bahn. Habe sie mir in Berlin angeschaut. Sieht Hammer aus. Hast du vielleicht einen Link dorthin?

    Vielen Dank

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here