In zwei Wochen eröffnet in Köln mit der Gamescom 2015 das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung. Vom 5. bis 9. August geht die gamescom in die siebte Auflage und verwandelt das Messegelände für fünf Tage in den wichigsten Hotspot für Computer- und Videospiele. Über 700 Aussteller aus mehr als 40 Ländern werden in der Domstadt auf knapp 200.000 Quadratmetern ihre Neuheiten präsentieren. Erwartet werden mehr als 350.000 Besucher.

Der dänischen Spielwarenhersteller LEGO® wird dort zwar nicht mit einem eigenen Messestand vertreten sein, dafür aber Partner Warner Bros. Interactive Entertainment. Und dessen Messe Line-up kann sich sehen lassen. Neben dem neuen Videospiel zu Mad Max werden auf dem Messestand in Halle 9.1 (A21/B20) mit LEGO® Marvel’s Avengers und LEGO® Dimensions gleich zwei Top-Spiele im Mittelpunkt stehen.

Besonders interessant: Nach Informationen von Promobricks wird LEGO® Dimensions erstmals von jedem Besucher der Gamescom angespielt werden können. Dies wurde mir auch von einem Unternehmenssprecher bestätigt. Bisher war dies ausschließlich Fachbesuchern, Journalisten und geladenen Gästen vorbehalten – wie jüngst auf der Comic-Con in San Diego. Die langen Warteschlangen vor den Spielkonsolen während der Messetage werden ein sicheres Indiz dafür sein, wie hoch das Videospiel bei den Fans im Kurs steht.

Ich werde an den ersten beiden Messetagen vor Ort sein und live berichten.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here