chat   

Twitter-Aktion: Greenpeace UK erhöht Druck auf LEGO®

lego shell greenpeace
Inhaltsverzeichnis

Mehr als 850.000 Leute weltweit haben laut Greenpeace bisher den LEGO® Konzern dazu aufgerufen, seine Kooperation mit Shell zu beenden. Doch der Erfolg der Kampagne hält sich bislang in Grenzen. Daher haben die Umweltschützer nun beschlossen, den Druck auf den Spielwarenhersteller noch einmal zu erhöhen. „Wir müssen LEGO® zeigen, dass durch die weitere Zusammenarbeit mit Shell der gute Ruf des Unternehmens in Gefahr ist“, so die Aktivisten. „Das Markenzeichen LEGO® und das gute Image sind deren wichtigstes Kapital. Wenn tausende LEGO® Kunden und Fans den Verantwortlichen direkt Twitter-Nachrichten senden, macht ihnen dies ziemlich deutlich, was für LEGO® auf dem Spiel steht“, so der Aufruf weiter.

Im Fokus der Aktion stehen Cecilia Weckstrom (Senior Director, Head of LEGO.com & Consumer Experience), Michael McNally (Brand Relations Director) und Emma Owen (PR and Promotions Manager). Weitere Informationen zur Twitter-Aktion gibt es hier.

Initiator der aktuellen Kampagne ist Greenpeace UK. Begründet wird dies damit, dass der Shell-Konzern in Großbritannien seine Zentrale hat. Andere Landesverbände von Greenpeace wie beispielsweise Deutschland scheinen sich an den Aktionen nicht zu beteiligen. So wirbt der Mineralölkonzern im deutschsprachigen Raum aktuellfür seinen neuen Super-Kraftstoff. “Tanken Sie 30 Liter Shell V-Power – dann können Sie ein exklusives LEGO® Auto mitnehmen”, so die Werbebotschaft. Neben sechs Fahrzeugen mit Aufzieh-Motor gibt es auch ein Shell LEGO® Minifiguren-Set.

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

LEGO 40783

Exklusiver Gutschein-Code für den LEGO Online-Shop (Deutschland, Österreich, Schweiz) , um das LEGO 40783 Korallenschiff-Diorama im Wert von 19,99 Euro gratis bei einem Einkauf ab 150 Euro. Einfach über diesen Link in den LEGO Online-Shop gehen, die gewünschten Sets in den Warenkorb legen und den unten generierten Gutschein-Code kopieren und in das entsprechende Feld eintragen.

Die Aktion geht vom 18. bis 27. September 2025. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gutscheincode wird geladen...