chat   

ToysRUs Hongkong: Bricktober Seasonal Sets 2019

Inhaltsverzeichnis

Ja, ihr lest richtig – ToysRUs. Wer jetzt denkt die Marke kehrt zurück, dem sei gesagt – in einigen Ländern war sie nie weg. So zum Beispiel in Hongkong und genau dort wurden nun vier Zugaben für die nächsten Wochen angekündigt. Weil diese Ende September und im Oktober erhältlich sind, wird auch hier wieder von den Bricktober Sets gesprochen.

ToysRUs Hongkong hat ein Video veröffentlicht, welches der Instagram-Nutzer DylanChow auf seinem Account veröffentlicht geteilt hat und somit wurde es in den letzten Tagen weltweit bekannt.

Wie ihr mit Sicherheit sofort erkannt habt, handelt es sich bei diesen vier Seasonal Sets um die vier Jahreszeiten. Die Sets gibt es ab dem 24. September im wöchentlichen Rhythmus als Zugabe. Die genauen Bestimmungen sind jedoch bisher nicht bekannt.

Nun möchten wir noch eine Frage zu den Sets beantworten, die uns bereits mehrfach erreicht hat – sind diese Sets im Karton oder im Polybag verpackt und haben diese eine offizielle LEGO Setnummer?! Dazu möchten wir Euch gern folgende Bilder zeigen (Instagram Nutzer kenneth_v_c):

Jedes Set bzw. Jahreszeit ist in einem anders farbigen, hochwertigen Karton verpackt. Sogar die Beipackzettel und Bauanleitung sind noch einmal extra in einer Papphülle im Inneren verstaut. Die LEGO 2×2 Fliesen an der Vorderseite der Sets sind “nur” mit Aufklebern versehen und nicht bedruckt. Eine offizielle fünfstellige LEGO Setnummer ist leider nicht auf den Kartons aufgedruckt. Jedoch sollen die Sets mit folgenden Nummern versehen sein:

  • Spring (Frühling) – 6307985
  • Summer (Sommer) – 6307986
  • Autumn (Herbst) – 6307995
  • Winter (Winter) – 6307997

Wer sich nun fragt, ob genau diese Seasonals auch in Europa bei SmythsToys erscheinen werden, dem möchte ich hiermit sagen, dass die Chancen gegen Null gehen. Denn die asiatische Ausrichtung der Sets sieht man ihnen sogar an und bisher hat man nur aus Hongkong von diesen Sets gehört. Vielleicht wird es etwas später die Bauanleitungen der vier Sets geben, was ein kleiner Trostpreis wäre.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

15 Antworten

  1. Sehe ich das richtig, dass die Hochhäuser im Herbstset Fassaden aus Taschenrechner- und Computertastaturfliesen haben? Verrückt.

    0
    1. Hierzulande werden die ToysRUs typischen „Bricktober“ Sets nicht mehr erscheinen – da eben kein ToyRUs mehr verhanden ist.

      0
      1. Oh, da wahr ich mal wieder nicht ganz aufmerksam.. sehr schade. Habe letztes Jahr die avengers Figurenverpasst und musste sie mir um 50€ auf eBay holen, mal sehen wie ich dieses jahr zu den nächsten komme, falls es überhaupt welche gibt.

        0
  2. Habe schon neidisch auf diese schwarze 2×2 Lego Fliese geschielt, aber jetzt sieht man ja, nur ein Aufkleber,
    was ein Glück

    0
  3. In den USA kehrt Toys R Us auch mit zunächst zwei Stores zurück. Sollen wohl pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eröffnet werden. Danach wird es schnell gehen, denke ich, und das Ladennetz breitet sich wieder über das gesamte Land aus. Vermutlich etwas selektiver als früher. An eine Rückkehr nach Europa/ Deutschland glaube ich jedoch nicht.

    Zum Bricktober: Sehr schade, dass bei uns wohl nichts kommen wird. Figurensets wären mir persönlich allerdings auch lieber.

    0
  4. Sehr schön und edel verpackt, besser als so manche GWP von LEGO. Die Bricktober Mini-Modulars aus 2014 und 2015 waren noch schöner.
    Schade, dass es kein Toys R Us mehr in der EU gibt. Ich erinnere mich aber wie schwer es in den vergangenen Jahren war so ein Set zu ergattern, wer nicht am 1. Tag früh da war, musste sie über dritte kaufen und dann gab es kurzzeitig doch noch ein paar bei TRU die übrig geblieben sind.

    0
    1. Also hierzulande (=Österreich) waren die letztjährigen Figurensets ziemlich lange verfügbar und außerhalb des Aktionszeitraums konnte man alle Sets gegen bare Münze erstehen. Der Ansturm wie zu Anfang der Bricktober-Sets hatte bei uns schon 2017 stark nachgelassen…

      0
  5. Sollten regionale Sets nicht in Zukunft auch international verfügbar sein? Aber das ist bestimmt wieder sone Ausnahmeregelung wie bei den SDCC Sets, weil Promo und nicht regional.

    Sowas erzeugt bei mir immer wieder unschöne Emotionen. Offensichtlich sind es auch wieder schöne Sets in einer tollen Aufmachung…

    Wann genau gab es sowas das letzte Mal für den europäischen Lego-Markt?

    0
  6. Die Dinger sind einfach Klasse! Und ne schnuckelige Verpackung! Aber wir kommen da wieder nicht dran:-((
    Schade.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!