Suche
Close this search box.
Login
chat   

Spielwarenmesse 2017: LEGO Boost gewinnt ToyAward

Inhaltsverzeichnis

Neuheiten und Trends für Kinderspielzeug gib es wie Sand am Meer. Doch welches neue Spielzeug ist eine echte Innovation, die Kindern Freude bereitet und sinnvoll ist? Die Antwort liefert der jährlich vergebene ToyAward. Der Neuheitenpreis der Spielwarenmesse ist eine international anerkannte Auszeichnung, die von einer Experten-Jury verliehen wird.

Die Kriterien für den ToyAward sind: Spielspaß, Originalität, Sicherheit, Verarbeitung & Qualität, Verständlichkeit des Produktkonzepts sowie Erfolgspotenzial im Handel. Und gewonnen hat … LEGO® Boost in der Kategorie Schoolkids!

https://www.youtube.com/watch?v=bf9jjJ1JvdM

Anbei die Begründung der Jury:

Mit dem LEGO BOOST können schon Schulkinder spielerisch ihre ersten Programmiererfahrungen sammeln. Im Set sind Bauanleitungen für mehrere Modelle enthalten – darunter der Roboter Vernie, die Katze Frankie und eine Gitarre. Sind sie zusammengebaut, erweckt sie eine kostenlose App zum Leben. Vernie kann dann beispielsweise schießen und tanzen. Gesteuert wird er dabei von seinem Besitzer über das Tablet oder Smartphone. Mit der App können die Kids die Bewegungs- und Soundfunktionen ganz einfach programmieren. Lego verbindet mit Boost das klassische Bauerlebnis mit moderner Technik – ein Ansatz, den die Jury mit dem ersten Preis in der Kategorie SchoolKids honoriert.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!