Spielemax: 10% Extra Rabatt auf bereits reduzierte LEGO Sets

z.B: LEGO Technic Liebherr Bagger für 306,73 Euro

Spielemax: 10% Extra Rabatt auf bereits reduzierte LEGO Sets (David Geib) - 1
Spielemax: 10% Extra Rabatt auf LEGO Sets (Screenshot: PROMOBRICKS)

Spielemax hat ab sofort neben den aktuell ausgewiesenen 25% Rabatt einen weiteren 10% Gutschein mit dem Code“APRIL10“ aktiviert. Somit erhalten wir beispielsweise den LEGO Technic 42100 Liebherr für sehr gute 306,73 Euro.

Spielemax: 10% Extra Rabatt auf bereits reduzierte LEGO Sets (David Geib) - 3
Spielemax: LEGO Technic Liebherr für 306,73 Euro (Screenshot: PROMOBRICKS)

Weitere Angebote durch Gutschein

Durch den neuen 10% Gutschein ergeben sich noch viele weitere gute Preise, ich habe ein paar Beispiele für euch rausgesucht, Versandkosten inklusive.

Die Versandkosten variieren je nach Bestellwert von 5,99 Euro bei bis 14,99 Euro Bestellwert und 2,99 Euro ab 30 Euro Bestellwert,

Weitere LEGO Neuheiten inklusive Dots bei Spielemax findet ihr hier. Der 10% Gutschein kann natürlich bei allen LEGO Artikeln im Sortiment angewendet werden.

Mit dem Einkauf über unsere Shop-Links unterstützt ihr die Arbeit von PROMOBRICKS. Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Zusammenbauen!

Angebots-Kenner
    1. Nie wieder Spielemax..Versand und Verpackung unterirdisch und der Kundendienst (wenn es den überhaupt gibt) kann man vergessen.Da würde ich nicht mal geschenkt was nehmen.

    1. Den Burger Truck bestellte ich auch und hab gerade mal die Anleitung durchgeschaut. Ist irgendwie ein merkwürdiges Set. Gar nicht schlecht – nur merkwürdig.

  1. Ich habe mir 16 verschiedene Artikel, Hidden Side, Harry Potter, City, anzeigen lassen. Davon waren 0 lieferbar & nur 5 in einer exorbitant weit entfernten Filiale eventuell verfügbar.
    Da stellt sich mir die Frage wozu mit Rabatten werben? In der Hoffnung man kauft einen beliebigen anderen Artikel wenn man schon auf der Seite ist?
    Mich frustriert & vergrault sowas grundsätzlich. Das ist m.E. kein intelligentes Marketing…

    1. Ich habe am Montag schon den neuen kleinen 31105 Creator Spielzeugladen bestellt.
      Und wie immer an meine Filiale im Wohnort (zum Glück habe ich hier einen SpieleMax im Wohnort) liefern lassen. (Da die Filiale abends länger auf hat als die Post hier und manchmal nimmt man bei Abholung der Bestellung auch noch etwas kleines mit 😉
      Mein Paket ist lt. eMail / DHL heute in der Filiale angekommen und liegt zur Abholung bereit, freue mich somit auf heute Abend…

      Bei mir persönlich klappt alles mit SpieleMax immer gut, die Mitarbeiter in meinem Laden sind soweit immer nett, versuchen vieles möglich zu machen und auch wenn der Laden von der normalen Sortmientsbelieferung im Vergleich zum Onlineshop manchmal hinten dran ist (vor ein paar Tagen waren die LEGO Regale ziemlich leer weil seit Weihnachten noch keine neue Ware nachgekommen war) kann ich mich nicht beschweren. Und das die teilweise höhere Preise als die UVP aufrufen, da kann ja jeder Händler frei entscheiden und ich als (informierter) Kunde weiß ja was in deren OnlineShop für Preise angeboten werden und habe bisher auch keine Probleme gehabt im Laden den OnlinePreis zu bekommen und das Set direkt mitzunehmen.

      1. Meine Güte, was für ellenlange Lobpudelei auf eine ganz stinknormale Spielwarenkette… Bei uns vor Ort sind die Läden ungeordnet und schlecht sortiert und definitiv keine Empfehlung wert.

        1. Und wenn jemand gute Erfahrung gemacht hat, darf er das nicht schreiben, oder was? Oder darf das neuerdings nur in einem Satz dargestellt werden?

          Die Logik sagt dir doch schon, dass einige Kunden zufrieden sind und einige schon immer unzufrieden sind. Egal ob „stinknormale Spielwarenkette“ oder ich weiß gar nicht ob es das gibt, aber laut deiner Aussage ja anscheinend: „hochexklusive Spielwarenfachgeschäft“…

  2. Für mich eine neue Stufe in der Rabattschlacht erreicht, nächstes Jahr instant gleich 50 % auf alles, selbst neues, aber die Sets sind dann kompletter Müll.

    1. Dass hier nahezu alle Sets mit über 40% Rabatt rausgehauen werden lässt nur nachfolgende Möglichkeiten zu:

      – Spielemax benötigt dringend Liquidität, un die jetzt fälligen Rechnungen aus dem Weihnachtsgeschäft zu bedienen. Für mich das wahrscheinlichste Szenario als Marktbeobachter.
      – sie nehmen eine ordentliche Summe x in die Hand aus Marketing-Gründen, denn bei diesen Rabatten liegen sie 5-10% unter ihrem Einkaufspreis, je nach Produkt.

      Nachdem Real neulich schon in den Schlagzeilen war bzgl. Stellenabbau für mich ein weiteres Indiz dafür, dass es bei den Billigheimern halt einfach nicht funktioniert.

      1. Korrekt, und bei all den Problemen und Rabattschlachten und Schlagzeilen und Stellenabbauen bekomme ich einige Sets günstiger als bei LEGO direkt. Sogar ein paar Neue. Ich schmeiß mich hier gerade weg. Gibt es keine Rabatte, fordern alle Rabette. Gibt es Rabatte, dann wird hier alles niedergeredet, bis zur Spekulierung, dass dem betreffenden Rabattgeber schon schlecht gehen muss, wenn er soviel Rabatt gibt. Echt, das ist einfach nur noch nervig…

  3. Für mich der schlimmste Laden. Wenn der Onlinepreis günstig ist und der Fillialpreis hoch und die bei Abholung dann trotzdem 1,99 Euro Versand haben wollen, können die wenn anders verarschen.

        1. Die wollen für eine Reservierung auch 1,99 Euro haben? Das kann eigentlich nicht sein bzw. ist nicht richtig o_O

          Was ich aber vergessen habe: bei Reservierung kannst du den Gutschein nicht einlösen, sondern nur den reduzierten Online-Preis erhalten.

          1. Ja so sehe ich das auch. Ist aber so, wenn ich den Onlinepreis haben will. Das mit dem Code ist ganz normal das es den dann nicht gibt, das ist auch okay.

  4. Ich habe da mal den Marktplatz für zwei Euro 66 Cent bestellt, kann mir aber net vorstellen das dieser Fehler dann so in der Rechnung bleiben wird! :/

  5. Ich habe die letzten 5-6 Tage ettliche gute Sets bestellt . Alles echt okay bis auf die nervigen Diebstahlsicherungsaufkleber… habe aber mittlerweile auch raus wie die gut weg gehn.
    Also ich bin froh über die tollen Angebote. Ich versteh die ewige Meckerei nicht ?!

    1. Hast du da bzgl ein Tipp für mich, wie ich die löse? Bin erst ein aktiver Afob seit Mai 2019 und mir fehlt noch manches Wissen in den Bereichen eines AFOBs.

      1. Mit dem Föhn den Aufkleber recht warm machen, bis er sich leicht abziehen lässt. Die „Metallspirale die direkt unter dem Aufkleber ist auch vorsichtig abziehen. Dann mit einem handelsüblichen Aufkleberlöser z.B. Mellerud Aufkleberlöser (bei Obi) die klebrige Stelle am Karton einschmieren.
        Nach ein paar Sekunden das ganze mit einem Tuch abreiben. Gegebenenfalls das Ganze nochmal wiederholen. Funktioniert absolut einwandfrei.
        Grüße

  6. Ich habe schon vor Tagen bestellt und bezahlt, aber bis jetzt nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten. Bei LEGO später bestellt und heute kam das Paket. Vielleicht kommt,wie bei Karstadt irgendwann eine Stornierung und das Geld erst auf mehrmalige Anfrage zurück.

    1. Karstadt ist meiner Erfahrung nach ohnehin sehr kundenunfreundlich – ich warte seit zwei Jahren auf mein Geld (400 Euro) aus einer Stornierung und habe nun einen Rechtsanwalt eingeschaltet – natürlich wurde ich von Karstadt nun gesperrt …

  7. Also ich hab am Mittwoch Abend bestellt und am Freitag die Lieferung erhalten. Eine zweite Bestellung vom Donnerstag Abend kam am gestrigen Samstag.

  8. Da bleibe ich lieber beim steinehelden.de Für grössere Sets.
    Die Preise sind dort immer gut, und ich tue mit dem Kauf noch für die was gutes.
    Und wenn ein Produkt mal 2€ mehr kostet…sowhat

    Und Sets bis 20€ hole ich bei meinem lokalen Dealer.
    Da kaufe ich seit knapp 35 Jahren und freue mich dass es den Laden immer noch gibt.

  9. Die Superschnäppchen sind Online immer wieder mal bestellbar. Es lohnt sich ab un zu bei seinem Wunschartikel vorbeizuschauen , auch wenn er gerade ausverkauft erscheint.

  10. Also ich habe im Januar schon zweimal bei Spielemax online bestellt und kann mich nicht beschweren. Ja, die Pakete wurden nicht in 1 oder 2 Tagen geliefert, aber ich hatte es nicht eilig. Bei Rabatten jenseits der 40% kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.

  11. warum man den Rabatt bei Abholung in der Filliale nicht bekommt würde mich echt interressieren… das ist doch grob dämlich. Trozdem danke für die Info

  12. Von 13 Artikeln konnte ich nur 3 abholen, alles andere wurde nachträglich storniert. Hatte das schön öfter bei Spielemax, das bestellte, reduzierte Artikel storniert wurden und dann doch in den Filialen verfügbar waren oder das man für die bestellte Ware dann plötzlich bei der Abholung den UVP zahlen sollte.

  13. Bei David läuft es nach anfänglichen Problemchen langsam. So sind die Werbeartikel super: Gute Angebote und informativ. Danke dir! Bei Spielemax läuft’s auch: Kann ich nur empfehlen, mehrmals dort bestellt.

  14. Nur mal so am Rande, habe heute bei einem Müller Markt meines Vertrauens heute die neue DC Minifiguren Serie für 2 Euro im Sale bekommen! Wann kamen die raus vor 4 Wochen oder so und jetzt werden die schon rausgeworfen. Hat mich schon verwundert, aber der Handel prügelt das Zeuch nur noch durch.

  15. Viel Glück damit! Habe bei der letzten Rabattwelle 2 Sets bestellt, den Hidden Side Friedhof und das Boost Set mit dem Roboter. Der Roboter wurde nach Versand des anderen Sets storniert, weil er ausverkauft war. Jetzt gibt es ihn aktuell angeblich wieder. Finde ich extrem unverschämt und habe deshalb den Friedhof auch zurückgeschickt. Bei dem Laden wird man nur vera….

  16. @Greshi:
    Hab ebenfalls diese gemischte Meinungen über Spielemax gehört/gelesen und die Unterschiede zwischen Store und Onlinestore haben mir echt zu Bedenken gegeben, wo Sets im Laden zur UVP angeboten wurden und online dann mit Rabatt zu bekommen sind. Anfang Januar hab ich dann die erste Bestellung gemacht und mir mal von Hidden Side den Leuchtturm, das Stuntflugzeug und das Portal bestellt. Dort ging alles ohne Probleme über die Bühne.

  17. Hallo Leute,

    Ganz ehrlich ich weiß man soll Bewertungen dezent halten aber es fällt mir schwer. Ich formuliere es Mal so. Spielemax ist der letzte dr…. Laden. Ich wollte die Harry Potter Sets Clocktower, Große Halle, und Peitschende Weide haben alle höchst reduziert. Dann bin ich nach Harburg in die Filiale gefahren. Nur Chaos in den Regalen generell unordentlich und undurchsichtig. Die Preise waren die der UVP von Lego. Dann hab ich mir gesagt egal ich bestelle halt von zu Hause. Vor diesem Wochenende könnte man diese Sets noch nach Hause liefern lassen. Am Wochenende ging dies nicht mehr. Nur noch in der Filiale abholbar wenn verfügbar. In Harburg war nichts also konnte ich nichts bestellen.

    Fazit: Ich finde wenn ein Geschäft damit wirbt solche Prozente zu geben, dann sollten die Sachen auch verfügbar sein. Aber hier hatte der Kunde nur Kosten und kein schönes Lego Set am Ende. Hatte mich daher auch nicht gewundert das spielemax bei brickmerge nicht mit drin war.
    So genug gemeckert habt eine schöne steinige Zeit. Vielleicht sieht man sich am WE in Hildesheim.

    Gruß A.T.

    1. Nur grundsätzlich: du kannst in der Filiale auf den Online-Preis hinweisen. Wird an der Kasse angepasst.

      Du kannst zusätzlich auch dein Glück hinsichtlich der Mini-Preis-Garantie versuchen: 5% Extra-Rabatt zum günstigsten Preis der umliegenden Konkurrenz. Leider wird da ziemlich wahllos vorgegangen, wer als Konkurrenz gilt.

      Der Laden in Harburg hat generell aber im Hinblick auf Lego ganz stark abgebaut.

    2. Man sollte nicht vergessen, dass Onlineshop und Filiale nicht zwingend zusammen agieren. Nicht alles was es online gibt ist auch in der Filiale erhältlich. Smyth Toys ist da nicht besser, zumindest die 2 Filialen hier. Teilweise werden Bestände angezeigt in der Filiale, dann ist aber nichts da und andersrum ebenso.
      Was die Regalübersicht angeht, sollte man auch immer die Kunden mal darauf hinweisen, dass man einen Artikel auch wieder dort hinstellt wo man ihn weggenommen hat!

  18. Ich hab bei Spielemax die drei Pottersets bestellt (Peitschende Weide, Große Halle, Clock Tower). 3 Tage später kam es in einwandfreier Verpackung an. Hatte wohl ziemlich Glück.

  19. Die Preise aus den Beispielen beziehen sich noch auf die Anfänge der Aktion im Februar 2020, hier gab es teilweise um die 40% Rabatt. Ich habe das jetzt entsprechend gekennzeichnet und aktuelle Beispiele werden bei Gelegenheit angepasst.

    1. Dann macht doch bitte einen neuen Beitrag für die Aktion. So bringt ihr die meisten Leute nur durcheinander und die Enttäuschung ist groß.
      Außerdem findet man sich nicht zurecht und weiß überhaupt nicht welche Aktion gerade gilt.
      Ich finde es super, wenn ihr über Angebote berichtet, aber etwas strukturierter würde schon helfen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: