Schwabenstein 2021: 2×2 Eintrittskarten zu gewinnen

Schwabenstein Messeherbst

Ende kommender Woche findet ihn Stuttgart im Rahmen des Messeherbst die Schwabenstein 2021 (als Teil der Spielemesse) statt. Die LEGO Fan-Ausstellung der LUG Schwabenstein 2×4 musste im vergangenen Jahr wegen Corona abgesagt werden und fand in reduzierter Form als YouTube-Streaming-Event statt. Doch dieses Jahr sieht es gut, dank einem guten Konzept der Veranstalter.

Info: Die Spielemesse/Schwabenstein findet vom 18. bis 21. November 2021 statt. Die Messehallen sind am Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, am Samstag und Sonntag von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Das Ticket kostet je nach Wochentag zwischen 13 und 15 Euro.

Nach unserem Kurztrip zur Bricking Bavaria 2021 nach Friedrichshafen werden wir auch in Stuttgart vor Ort sein und berichten. Wir sind gespannt auf die zahlreichen Modelle und LEGO Bauten, die uns in den Messehallen erwarten. Als Highlight sei hier die 400 Quadratmeter große Eisenbahn-Gemeinschaftsanlage genannt.

2×2 Eintrittskarten zur Schwabenstein 2021 zu gewinnen

Daniel von Schwabenstein hat uns freundlicherweise wieder ein paar Tickets für unsere Leserinnen und Leser zur Verfügung gestellt, die sich die LEGO Fan-Ausstellung live vor Ort ansehen wollen. Zu gewinnen gibt es 2×2 Eintrittskarten. Vielen Dank dafür!

Aus allen Kommentaren unter diesem Beitrag wählen wir zwei Namen aus, die per E-Mail von uns einen Zugangs-Code zugeschickt bekommen, der zum einmaligen freien Eintritt an den vier Öffnungstagen der Schwabenstein 2021 berechtigt. Lasst uns wissen, ob das eure erste LEGO Ausstellung (in diesem Jahr) ist, die ihr besuchen wollt und welche Erwartungen ihr habt.

Bitte beachtet vor Anreise bitte die erforderlichen Zugangsvoraussetzungen für die Messehallen, ich sag nur Corona-Regeln.

23 Kommentare zu „Schwabenstein 2021: 2×2 Eintrittskarten zu gewinnen“

  1. War dieses Jahr schon einmal im Legoland. Weiß nicht ob das hier als Lego Austellung gilt aber ich finde schon. Ich erwarte natürlich großartige Gebäude, Loks etc. und freue mich, dass sie stattfinden kann.

  2. Moin, Ich war gestern auf der IDS Brickworld in Velden. War sehr gut aber wahrscheinlich kein Vergleich mit der Schwabenstein. Wäre da echt gespannt.

  3. Ich war dieses Jahr an der SteinCHenwelt in Arbon. In Deutschland war ich noch nie an einer LEGO Ausstellung.
    Die Schwabenstein wäre eine Premiere.

  4. Wir waren dieses Jahr einige male im Legoland, Ausstellungen haben wir keine besucht. Von der Schwabenstein erwaten wir Spiel&Spass für die KInder und Inspiration für die Alten:)

  5. The Storytelling Brick

    Mit der Schwabenstein 2×4-Ausstellung im Jahr 2019 kam ich wieder in Berührung mit Lego. Zusammen mit Videos des (leider bei vielen Traumata auslösenden) Held der Steine war das mein Erwachen aus den Dark Ages. Mich haben damals die vielen fantasievollen Bauten in den Glasvitrinen (insbesondere eine Unterwasserwelt und die Tempelwelt), die Stadt nahe, neben oder am Fuße (so genau weiß ich das nicht mehr) der Twin Towers mit den Modulargebäuden, die riesig hohe Kirche, die riesenlangen Dreadnoughts sowie die Bahnanlage(n) extrem fasziniert.

    Mein ursprünglicher Besuchsgrund bei der Spielemesse (bzw. Messeherbst im Ganzen) damals war mein Interesse an Segelschiffen aus Holz, da ich von ganz viel früher (als die Messe noch am Killesberg lag; da ging ich auch immer sehr gerne hin) dieses riesige Bassin mit den RC-Schiffen im Gedächtnis hatte. Deshalb hatte ich vermutet, dass es eventuell auch Holzmodellschiffe gäbe. Leider fanden sich weder solche Modelle noch Schiffe im Allgemeinen dort und auch der Messeherbst lies mich doch relativ enttäuscht zurück (Disclaimer: Aus Holzmodellinteresse wurde dann Klemmbausteininteresse^^“). Dafür hat mich dann die anfangs beschriebende Legoausstellung auf der Galerie mit einem Lächeln aus den Messehallen entlassen. Diese war auch meine (bisher) einzige. Bei einer anderen Legoausstellung war ich sonst nie und seit der Pandemie bin ich doch schon vorsichtig bezüglich Veranstaltungen geworden.

    Was die Leute von der Schwabenstein 2×4 dieses Mal auf die Beine stellen werden, würde mich schon irgendwie interessieren. Aber ob ich dieses Jahr mich hinbegebe, nunja… da bin ich noch total unentschlossen. Andererseits, unbedingt weit zu den Messehallen hätte ich es ja nicht. Schaun mer mal, was die Woche so bringt – noch ist sie lang und für die ein oder anderen Spontaneïtät bin ich öfters mal zu haben 🙂

  6. Moin,
    es wäre seit Corona beginn die erste „Lego“ Ausstellung auf die ich gehen würde… von daher habe ich keine große Erwartungen.
    Ich würde mich einfach freuen, mal wieder Menschen Live zu sehen, welche das gleiche Hobby / Leidenschaft teilen dies nicht nur in Streams, Bilder usw.

  7. Ich war 2019 das erste Mal auf einer LEGO- Ausstellung, der Bricking Bavaria damals in Fürth. Seitdem konnte man ja leider nicht mehr so wirklich und die Ausstellungen in der Nähe halten sich auch in Grenzen. Deshalb freue ich mich umso mehr, mit unserem „Lego- Fanclub am Wochenende zu kommen!

  8. Hallo,
    tatsächlich wäre es meine erste Lego Ausstellung überhaupt! Corona hat mich aufgrund von zu viel Zeit zu Hause aus den Dark Ages zurückgeholt. Wäre echt gespannt was es auf einer Messe alles zu sehen und erleben gibt, habe aber tatsächlich keine Erwartungen oder Vorstellungen.

  9. War noch nie auf einer Lego-Ausstellung (außer im Legoland – eher enttäuschend).
    Ich erwarte wunderschöne Mocs, die die Möglichkeiten bin Lego und wunderschöne Welten ausreizen. Wir würden uns freuen.

  10. Hallo, ich war gestern mit meinem Sohn auf der IDS Brickworld in Velen. Diese war klein aber sehr abwechslungsreich. Ich hoffe das nächstes Jahr wieder eine Stattfinden wird. Von der Schwabenstein erwarte ich das diese uns noch mehr beeindruckt. In dieser Größenordnung haben wir noch keine Ausstellung besucht. LG Rainer und Sohn

  11. Als Vielaussteller bis 2019 weiiß ich, was das für ein Gefühl ist, auszustellen. Ich war vor kurzem in Köln, auf der anderen Seite. Es war cool. Viel Spaß denen, die dort hingerhen. Ich suche nicht nach einer Coronainfektion, hoffe aber, das es den besuchern und Ausstellern auch erspart bleibt.

  12. Die Bricking Bavaria 2021 war ein tolles Erlebnis, leider hatten wir in wenig Zeit. Die wollen wir uns für den Besuch der Schwabenstein definitiv nehmen und freuen uns schon auf viele spannende Lego Exponate 🙂

  13. Ich wollte eigentlich die Bricking Bavaria in Friedrichshafen besuchen. Aus „familiären“ Gründen musste ich verzichten. Aber Stuttgart werde ich auf jeden Fall besuchen. Liegt quasi bei mir vor der Haustür. Ich steige in den Bus, fahre mit der S-BAHN weiter und bin in gut einer Stunde dort.
    Das ist aber nicht meine erste Ausstellung in diesem Jahr. Ich war mindestens schon zehn Mal auf meiner eigenen Ausstellung im Museum Welzheim, die noch bis zum 9. Januar 2022 dort läuft. Wer mehr darüber wissen will, kann sich auf der Homepage des Museums informieren. Ich bin fast jeden Sonntag in der Ausstellung anwesend.
    Ich hoffe, dass ich in Stuttgart Flyer meinr Ausstellung auslegen darf.
    Liebe Grüße an alle
    Roland

  14. Wir waren vor 2 1/2 (?) Jahren mal in Ludwigsburg auf der Legoausstellung. Da war ich noch „relativ normal interessiert“ an Lego. Die Schwabenstein wäre wirklich super, da ich nun mittlerweile definitiv zum ausgewachsenen AFOL geworden bin. Ich würde mich sehr über die Karten freuen!

  15. Als AFOL Neuling könnte ich mir bestimmt jede Menge Anregungen holen, vielleicht kann man auch von dem einen oder anderen persönlichem Gespräch seinen Horizont erweitern, würde mich sehr über die Karten freuen.

  16. … Gerade zufällig über eure Aktion gestolpert… Unsere beiden Töchter haben gerade ihr Lego wieder entdeckt. Bisher waren wir noch auf keiner Lego Ausstellung, aber in Kombination mit der Spielemesse, bei der wir auch schon öfter waren, wäre das ja eine gute Gelegenheit!

  17. Ich war das letzte mal vor Corona in Stuttgart, da waren die Kids auch noch sehr klein. Dieses Mal würde ich gerne mit ihnen zusammen hingehen. Auch da wie am Sonntag Freunde in Stuttgart besuchen.

    1. Wir waren dieses Jahr einige Male im Legoland. Die Schwabenstein wird am Samstag unsere erste richtige Lego Ausstellung. Werde zusammen mit meinen Zwillingen hin fahren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top