Seit Anfang August sind alle fünf LEGO® Scooby Doo Sets hierzulande exklusiv in den LEGO® Brand Stores sowie im Online-Shop von LEGO® erhältlich. Die meisten Sets waren kurz nach Verkaufsstart schnell vergriffen, sind jedoch laut LEGO® Online-Shop fast alle wieder auf Lager und lieferbar. Ich habe mir neben LEGO® Scooby Doo Mystery Machine (75902) auch LEGO® Scooby Doo Spukender Leuchtturm (75903) gekauft. Das erst genannte Set möchte ich Euch gerne in einem kurzen Review vorstellen.

Das LEGO® Scooby Doo Mystery Machine (75902) Set kostet hierzulande 34,99 Euro und ist ausschließlich in den eigenen LEGO® Stores erhältlich. Das Set umfasst 301 Einzelteile, drei Minifiguren (Shaggy, Fred und ein Zombie) sowie ScoobyDoo (stehend). Zum Lieferumfang gehören zwei Bauanleitungen, drei Beutel mit den Bausteinen sowie ein Stickerbogen mit jede Menge Aufkleber.

lego-scoobydoo-75902-2

In den ersten beiden Beuteln befindet sich das Kult-Auto „The Mystery Machine“ (bis auf das Dach). Der Zusammenbau erfolgte schnell und unkompliziert. Die vier kleinen Radkappen sowie die Kappe an der Front-Seite sind bedruckt. Das Logo an dem Auto sowie die floralen Muster an beiden Seiten sind aufgeklebt, ebenso wie Teile im Innenraum der Mystery Machine. Zusammengebaut sieht der Wagen nicht desto trotz ziemlich cool aus, auch wenn die vielen Sticker nervig sind. Ich hätte mir hier mehr bedruckte Teile gewünscht.

lego-scoobydoo-75902-3
lego-scoobydoo-75902-4

Im dritten und letzten Beutel befindet sich das Dach der Mystery Machine sowie der Baum mit dem Zombie. Nettes Feature: Die Minifigur leuchtet schön schaurig im Dunkeln. Insgesamt habe ich für den Zusammenbau des Sets rund 30 Minuten benötigt. Wenn nicht die vielen Aufkleber gewesen wären, wäre ich sicherlich deutlich schneller fertig gewesen.

lego-scoobydoo-75902-5
lego-scoobydoo-75902-6

Mein Fazit: Trotz der vielen Sticker ist LEGO® Scooby Doo Mystery Machine (75902) ein ziemlich cooles Set mit echtem Kult-Potential. Wenn ich mich für ein Set entscheiden müsste, welches die TV-Serie am Besten repräsentiert, würde ich mich für genau dieses Set entscheiden. Schade, dass hier nicht alle Hauptcharaktere der Serie als Minifiguren enthalten sind. Möchte man die Geisterjäger-Clique komplett haben, müssen auch noch die anderen LEGO® Scooby Doo Sets gekauft werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here