Süßes oder Saures? – Beim neuen LEGO® Saisonal Halloween Set (40122) ist der Name Programm. Es beinhaltet 133 Einzelteile und kostet wie die beiden vorherigen Saisonal-Displays 9,99 Euro. Interessant: Das Set ist derzeit nur über den LEGO® Online-Shop erhältlich, ab Mitte/Ende September 2015 wohl auch in den Brand Stores.

Das Halloween-Set enthält drei Beutel, zwei kleine grüne Grundplatten sowie die obligatorische Bauanleitung. Aufkleber/Sticker enthält das Set erfreulicherweise nicht. Eine Nummerierung der Beutel gibt es nicht, was aufgrund der Übersichtlichkeit der Bauanleitung auch nicht weiter verwundert.

lego-saisonal-halloween-1

Auch zwei Minifiguren sind in dem neuen Halloween-Set enthalten: eine Hexe mit Besen sowie ein Skelett. Der Zusammenbau ist schnell erfolgt. Zuerst wird die Fassade gebaut, dann folgt der Baum vor dem Haus. Als kleine Extras wissen eine Spinne, ein Tiergrab sowie zwei Kürbisse zu überzeugen. Nicht zu vergessen ist die Fledermaus auf dem Baum. Für den gesamten Zusammenbau habe ich knapp zehn Minuten benötigt.

lego-saisonal-halloween-2

Mein Fazit: Das LEGO® Saisonal Halloween Set ist wie seine Vorgänger ein kleines, aber feines Diorama. Es sieht nicht nur sehr gut aus, sondern beinhaltet jede Menge liebevolle Details. Ich freue mich schon auf das nächste Set aus dieser Reihe und hoffe, dass die LEGO® Designer diesen Stil für die weiteren Saisonal Sets beibehalten. Süßes oder Saures!

1 KOMMENTAR

  1. Warum schreibt ihr eigentlich immer „saisonal set“ falsch? Bei „saisonal“ handelt es sich um ein deutsches Wort. Das Pendant im Englischen lautet „seasonal“. Richtig wäre also entweder „Saisonales Halloween-Set“ oder „seasonal Halloween set“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here