Suche
Close this search box.
chat   

Review: LEGO Nexo Knights Magazin März 2017 mit Merlok 2.0

Inhaltsverzeichnis

Seit dem 16. Februar ist das neue LEGO® Nexo Knights Magazin im Handel erhältlich. Die Tage kam auch mein Abo-Exemplar bei mir an und wie gewohnt stelle ich das Heft kurz vor. Wie wir im Review des letzen Heftes gesehen haben, liegt dieses Mal ein Merlok 2.0 Display bei. Außerdem findet man eine der limitierten Sammelkarten der Serie 2 des LEGO® Ninjago Trading Card Game, näheres dazu später.

Im Heft finden wir die Auflösung unserer Frage vom letzten Mal, was denn bitte ein “Schneckenschleim-Tornado” ist. Soviel sei verraten: Es ist weit weniger eklig, als es sich anhört. Die Beschreibung und die Schilder zum Scannen findet ihr auf Seite Vier des Heftes. Im Comic treffen unsere Helden zum ersten Mal auf die Wolke des Monstrox und ihre neuen Monster, die den Nexo Knights fast eine empfindliche Niederlage zufügen. Nur Merlok 2.0 und seine neuen Combo-Kräfte retten ihnen den Tag.

Das Merlok 2.0 Display liegt in Form von 13 Teilen bei. Hier findet man natürlich die bei den Nexo Knights beliebte Farbe Trans-Neon Orange, unter anderem ist auch eine Antenne in der Farbe dabei. Diese Antennen gab es zuletzt im Spiel “Lunar Command” (3842) aus dem Jahr 2009, davor tauchten sie zum Beispiel noch im bekannten und beliebten Set LEGO® Star Wars™ Cloud City (10123) von 2003 auf.

Auch das gedruckte Merlok 2.0 Hologramm auf der Trans-Neon Orange Flagge fand man bisher nur in dem großen Fortrex Set (70317).

Zusammengebaut ist das Merlok 2.0 Display etwa doppelt so hoch wie eine Minifigur, wie man hier im Vergleich mit Clay aus dem Februar Heft sieht.

Wie erwähnt liegt diesem Heft wieder eine der limitierten LEGO® Ninjago Sammelkartenspiel-Karten bei. Diese werden über verschiedene Kanäle verteilt. In einer Übersicht des Blue Ocean Verlags findet man die bisher bekannten Hefte und Produkte.

In der Vorschau auf das nächste Heft erfahren wir, dass wir uns wieder auf eine Minifigur freuen dürfen. Diesmal wird Robin mit einem Raketenrucksack als Extra dabei sein. Auch der Name der nächsten Combo-Kraft wird schon verraten, es ist “Kaugummi-Explosion”. Das Heft Nummer 14 erscheint am 16. März 2017.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

  1. Wird es auch wieder ein Review des Star Wars Magazins geben? Von der noch aktuellen Ausgabe habe ich das Review vermisst.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!