Die zweite Serie des LEGO® Ninjago Trading Card Game steht in den Startlöchern! Als im März 2016 das erste Sammelkartenspiel in den Handel gekommen ist, konnte niemand vorhersehen, ob es ein Erfolg werden wird. Doch die anhaltend guten Verkaufszahlen und die hohe Akzeptanz gerade bei den jüngeren Fans haben das Spiel zu einem großen Erfolg gemacht. So wundert es auch nicht, dass der Stuttgarter Blue Ocean Verlag im August letzten Jahres mit dem LEGO® Nexo Knights Trading Card Game ein weiteres Sammelkartenspiel auf den Markt gebraucht hat.

Unseren Informationen zufolge startet die Serie 2 des LEGO® Ninjago Sammelkartenspiels Ende Januar pünktlich mit Erscheinen der Februar-Ausgabe des LEGO® Ninjago Magazins, welches ebenfalls von Blue Ocean Entertainment herausgegeben wird. Das Magazin enthält neben der limitierten Lloyd Goldkarte auch ein Booster-Pack mit fünf weiteren Sammelkarten der Serie 2. Wir haben das Heft bereits vorliegen. Ein Heft-Review ist schon in Arbeit und erscheint in Kürze hier im Blog.

Serie 2 besteht aus insgesamt 216 Sammelkarten

Im Innenteil des LEGO® Ninjago Magazins gibt es natürlich weitere Informationen. Demnach besteht Serie 2 aus insgesamt 216 Sammelkarten. Davon sind 120 Charakterkarten, 40 Aktionskarten und 20 Fahrzeugkarten. Ebenfalls mit dabei sind 36 Sonderkarten sowie – ganz neu – Puzzlekarten, deren Rückseiten als Spielpläne eingesetzt werden können.

Laut dem Online-Händler Stick-It-Now wird es zum Start eine ganze Reihe an Produkten geben – angefangen vom Starter-Set mit Sammelmappe und Spielplan über das Multi-Pack bis hin zum einfachen Booster-Pack und komplettem Display, bestehend aus 50 Booster-Packs oder 250 Sammelkarten. Am 14. März erscheinen laut dem Online-Händler vier Blister-Packs mit jeweils einer limitierten Goldkarte.

Ganz neu sind die beiden Tin-Boxen, deren Verfügbarkeit für den 20. April angekündigt wird. So enthält die rote Box laut Beschreibung sieben Booster-Packs mit je fünf Karten sowie eine Sonderkarte in limitierter Auflage.

Die blaue Tin-Box enthält fünf Booster-Packs, eine limitierte Goldkarte sowie eine LEGO® Ninjago Minifigur. Um welche Figur es sich hier handeln wird, ist leider noch nicht bekannt.

Es sieht so aus, als ob das Jahr 2017 für alle Kartensammler und Kartenspieler ein spannendes Jahr werden wird. Lassen wir uns einfach vom Blue Ocean Verlag überraschen! Ich gehe aber davon aus, dass es künftig noch Einiges über die LEGO® Sammelkartenspiele zu berichten gibt. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir natürlich erneut berichten.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.