Anfang März hat der Blue Ocean Verlag mit LEGO® Ninjago das erste Sammelkartenspiel für diese Themenwelt vorgestellt. Mit großem Erfolg wie es scheint, denn mit LEGO® Nexo Knights hat der Stuttgarter Verlag nun das nächste Trading Card Game vorgestellt. Demnach startet der ritterliche Sammel-, Tausch- und Spielspaß in Kartenform mit knapp 200 verschiedenen Motiven, die in Sammeltütchen mit fünf Karten mit einer garantierten Sonderkarte pro Booster erhältlich sind.

lego-knights-tradingcardgame3

Zur Unterstützung des Verkaufsstarts des neuen Sammelkartenspiels enthält die Ausgabe 7/2016 des LEGO® Nexo Knights Magazins (erscheint am 11. August) neben einem kleinen LEGO® Set die limitierte Gold-Spielkarte Nr. 1 „Ultimativer Aaron“, die es nur mit diesem Heft gibt. Insgesamt wurden 180 verschiedene Karten mit Motiven aus der NEXO Knight Themenwelt für das Spiel gestaltet. Dazu zählen 100 sogenannte Charakter-Karten, auf denen die guten und bösen Charaktere der Spielwelt zu sehen sind. Sie agieren im Trading Card Game als Stellvertreter für die Spieler und stürzen sich ins Duell mit dem Spielpartner. Hinzu kommen 80 Aktions- und Fahrzeugkarten, mit denen die Duelle der Helden und Schurken zusätzliche Spannung erhalten und auch mal unerwartete Wendungen nehmen können. 46 der 180 Karten werden sich bei Spielern und Sammlern besonderer Beliebtheit erfreuen: 36 Spezial- und 10 Ultra-Karten sind mit verschiedenen Holografie-Folien ausgestattet und setzen im Spiel optische Highlights. Ergänzt wird das Kartendeck von 14 limitierten Gold-Karten.

Ein einzelnes Sammeltütchen mit fünf Karten des LEGO® Nexo Knights Trading Card Games kostet einen Euro. Unter den fünf Karten ist garantiert eine Spezial- oder eine Ultra-Karte. Darüber hinaus werden die Sammelkarten bis Ende des Monats in verschiedenen Kombinationen erhältlich sein: Der Starterpack ist ab dem 22. August im Handel. Er enthält wie schon bei seinem LEGO® Ninjago Vorgänger einen Sammelordner, Spielpläne, das Regelwerk, ein erstes Sammelkarten-Tütchen und die exklusive, nur in den Starterpacks erhältliche goldene Spielkarte Nr. 2 „Ultimativer Clay“. Er kostet in Deutschland 7,99 Euro. Ein Blister-Pack zu 4,99 Euro (Verkaufsstart am 19.8.) enthält fünf Tütchen á fünf Sammelkarten sowie ein von vier limitierten Gold-Karten. Ab Oktober wird es außerdem Multi-Packs mit je fünf Kartentütchen zu 4,99 Euro im Handel geben. Exklusiv in diesen Multi-Packs erscheint dann auch die limitierte Gold-Karte Nr. 3 „Ultimativer Lance““.

lego-knights-tradingcardgame4

Die Erscheinungstermine der limitierten Gold-Karten Nr. 4 – 9 lauten wie folgt:

LEGO® Ninjago Magazin Nr. 17 (ab 30.8.) : LE4 „General Magmar“
LEGO® Nexo Knights Magazin Nr. 8 (ab 8.9.): LE5 „Ultimative Macy“
5! – Magazin Nr. 6 (ab 4.10.): LE6 „Ultimativer Axl“
LEGO® Nexo Knights Magazin Nr. 9 (ab 13.10.): LE7 „Clay mit Fortrex“
LEGO® Nexo Knights Magazin Nr. 10 (ab 10.11.): LE8 „Nexo Power Schild“
5! – Magazin Nr. 1/2017 (ab 15.11.): LE9 „Monster-Meister“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here