Die neue LEGO® City Arktis-Reihe gehört zu meinen persönlich Highlights dieses Jahres. Bereits Ende Januar konnte ich mir auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ein erstes Bild von den Sets machen, die jetzt nach und nach in den Handel kommen. Und nicht nur ich bin begeistert, sondern auch mein großer Sohn (5 Jahre). Vor ein paar Tagen haben wir uns die ersten Sets gekauft und sind seit dem im Expeditionsfieber. Neben den Retail-Sets gibt es mit dem LEGO® City Arktis Mini-Flugzeug (30310) auch ein erstes limitiertes Promo-Set (Polybag), welches ich Anfang der Woche bei eBay für knapp fünf Euro (inklusive Porto) ergattern konnte.

Und es hat sich gelohnt, wie ich finde. Das Set umfasst 38 Teile. Neben dem Mini-Flugzeug mit drehendem Propeller und verstellbaren Kufen ist auch eine Minifigur enthalten. Der Zusammenbau erfolgte schnell und problemlos. Mein Sohn hat keine zehn Minuten benötigt.

Mein Fazit: Ein Super-Set zum kleinen Preis und eine prima Ergänzung zu den regulären LEGO® City Arktis-Sets.

lego-artic-scout-30310-1
lego-artic-scout-30310-2
lego-artic-scout-30310-3
lego-artic-scout-30310-4
lego-artic-scout-30310-5
lego-artic-scout-30310-6
lego-artic-scout-30310-7
lego-artic-scout-30310-8
lego-artic-scout-30310-9

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here