Suche
Close this search box.
Login
chat   

PROMOBRICKS jetzt auch auf WhatsApp!

Inhaltsverzeichnis

PROMOBRICKS, das LEGO News Blog von Fans für Fans, ist seit heute auch mit einem eigenen Kanal bei WhatsApp vertreten. Wie gewohnt versorgen wir euch ab sofort auch bei diesem Messenger täglich mit frischen News, unabhängigen Reviews, Gerüchten zu kommenden Set-Neuheiten, Shopping-Tipps zu Angeboten und Preisfehlern, Terminen zu Ausstellungen, Börsen und Fan-Treffen und vieles mehr.

Die Nutzung des neuen PROMOBRICKS WhatsApp-Kanals ist für euch kostenlos: Habt ihr den Kanal abonniert, könnt ihr auf Nachrichten reagieren, die News mit einer Auswahl an Emojis kommentieren und mit euren Freunden auf WhatsApp teilen.

So findet ihr PROMOBRICKS auf WhatsApp

Unseren neuen Kanal findet ihr in der App im Bereich “Aktuelles”, dann weiter zu “Kanäle” und in der Kanalsuche nach unserem Angebot suchen (Hinweis: Die Kanalsuche findet uns aktuell leider noch nicht!) oder ihr geht einfach über diesen Link. Probiert es doch einfach mal aus. Die Benachrichtigungen über neue News lassen sich natürlich auch stumm schalten. Und nun viel Spaß mit dem neuen Angebot. Wir lesen uns bei WhatsApp!

Wechsel von Telegram zu WhatsApp?

Wie ihr ja sicherlich wisst, nutzen wir aktuell auch den Messengerdienst Telegram, zum Austausch mit unseren Leserinnen und Lesern oder zur schnellen Übermittlung der besten LEGO Deals. Da der Dienst auf verschiedenen Ebenen immer für Diskussion sorgt (Datenschutz, Urheberrecht, etc.), stellt sich bei uns im Team die Frage, ob wir von Telegram zu WhatsApp wechseln sollen, bzw. inwiefern das sinnvoll ist oder sein kann.

Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr einen Wechsel befürworten und “mitgehen”, oder soll lieber alles so bleiben, wie es derzeit ist.

LEGO News auf (fast) allen Kanälen

Eine Übersicht unserer weiteren Kanäle findet ihr übrigens hier bei Wonderlink. In den kommenden Tagen stehen bei uns noch weitere Updates an, unter anderem zu unserer PROMOBRICKS App. Wir haben endlich die Hürden der Store-Prüfer genommen und sind in Kürze live mit den neuen Versionen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

24 Antworten

  1. Gibt es im WhatsApp Kanal die gleichen Benachrichtigungen wie in Telegramm? Sonst würde ich lieber bei Telegramm bleiben.

    2
  2. Ne, lass mal. Finde das Kanal-Feature total bescheuert und will nicht ständig mit irgendeinem Mist genervt werden. Bringt hier eure Angebote und gut ist.

    14
  3. Ich bleibe bei Telegram, da ich dort hauptsächlich News -Kanäle für Baustellen und/oder Staus und eben auch Stonewars oder Promobricks drin habe. WA bleibt dann für meine regelmäßigen Kontakte.

    3
  4. WhatsApp wird von Meta betrieben. Die nehmen das mit dem Datenschutz auch nicht wirklich ernst. Die Vermutung alle Daten mit Facebook, Instragram, … zu verknüpfen (auch wenn illegal) liegt sehr nahe.

    Darüber hinaus hat man auf WhatsApp oft persönliche Kontakte, auf Telegram alle möglichen Kanäle. Die Trennung hat auch was für sich.

    10
    1. Lass dich überraschen 🙂 Der Plan ist, den Abonnenten des neuen Kanals einen Mehrwert zu bieten. Mehr Bilder als im Blog oder auf Telegram zum Beispiel. Gerade bei Events oder so könnte das eine gute Möglichkeit sein … wir sind da offen für weitere Ideen.

      3
  5. Mal ganz doof gefragt: Wenn man auf verschiedenen Quellen verschiedene Inhalte anbietet, erzeugt das dann nicht eher Frust beim Kunden/Leser?
    .
    – Nutzt man nicht alle Quellen, hat man das Gefühl etwas zu verpassen.
    – Hat nur eine Quelle alles, fühlt man sich benachteiligt, wenn man eine andere Quelle vorzieht.
    – Nutzt man alle Quellen, wird man mit Dopplungen geflutet, die nerven.
    .
    Aber evtl. übersehe ich etwas Schlaues? ^^”

    12
    1. Sehe ich ähnlich. Promobricks ist in erster Linie ein Blog und das sollte auch das Hauptaugenmerk bleiben, und TG/What´s app sollten eigentlich in erster Linie dazu da sein, auf neue Beiträge hinzuweisen, bzw. in der Chatgruppe über News, Beiträge und Lego allgemein zu diskutieren ;). Das drüber hinaus noch zwischen Whats-App und TG unterschieden werden soll, ist mMn eine schlechte Idee, viele benutzen nur entweder das eine, oder das andere, bzw. benutzen TG für Hobbies und Whatsapp für privates.

      8
  6. Warum? Hier können es alle lesen/sehen, bei Whatsapp nur die, denen Datenschutz egal ist. Ok, ist die Mehrheit. Aber trotzdem weniger als alle. Also ich sehe den Mehrwert nicht.

    9
  7. Ich wurde die Tage schon von mehreren Youtubern mit der gleichen Bitte bedacht. Ist wohl ein neuer Trend dem jetzt alle wieder hinterher hecheln. Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ihr seid auf den wichtigsten Plattformen vertreten. Irgendwann ist es mal zu viel.

    5
  8. Hi, I’m following the channel, but I don’t speak German, is there a way I can translate it on WhatsApp or will you make another in English?

    0
    1. Ich schreib demnächst auch meine liebsten englischsprachigen Seiten an, die sollen mir ebenfalls eine deutsche Version zur Verfügung stellen.

      2
  9. Ich habe keine große Lust mich bei diversen Medien anzumelden um mir dann eure Informationen einzeln zusammen zu sammeln.
    Ein Blog mit allen Informationen reicht doch völlig. Ist doch auch für euch einfacher.

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!