PROMOBRICKS LEGO News App für iOS & Android mit vielen Verbesserungen

lego ipad apps

Die PROMOBRICKS App Nutzer werden es vielleicht schon bemerkt haben: Es gibt seit gut zwei Wochen eine größeres Update (Version 1.1) für unsere App, die einige Neuerungen/Verbesserungen sowohl am Layout als auch inhaltlich mit sich bringt.

Vor gut zweieinhalb Jahren haben wir unsere eigene App in den App-Stores von Apple und Google gestartet. Anfang 2017 gab es die letzte größere Umstellung nach einem Wechsel unseres App-Anbieters. Die PROMOBRICKS App ist derzeit die einzige LEGO News App im deutschsprachigen Raum und wird mittlerweile von richtig vielen Nutzern Tag für Tag aufgerufen. Bei Interesse stellen wir euch hier mal ein paar Nutzungszahlen vor.

Die PROMOBRICKS App kann in beiden App-Stores kostenlos heruntergeladen werden.

Was ist neu?

Im Vergleich zur letzten Version haben wir unserer App ein frisches Layout spendiert. So findet ihr das Menü jetzt am unteren Rand. Nach dem Starten der App landet ihre zudem auf einer neuen Start-Seite. Hier sind die letzten fünf Meldungen aus dem Blog sowie die nächsten fünf Termine aus unserem Fan-Kalender zu sehen.

PROMOBRICKS LEGO News App für iOS & Android mit vielen Verbesserungen (Robert Steinmetz) - 2Im News-Menü sind wie gewohnt alle Meldungen aus dem Blog gelistet. Aufgrund eures Feedbacks zur App haben wir hier die Möglichkeit geschaffen, die News nach insgesamt fünfzehn verschiedenen Themenwelten zu filtern. Wenn ihr also nur Neuigkeiten zu LEGO Architecture oder LEGO Minifiguren sucht, das ist mit der neuen App-Version kein Problem.

PROMOBRICKS LEGO News App für iOS & Android mit vielen Verbesserungen (Robert Steinmetz) - 4Auch die Such-Funktion haben wir verbessert und das entsprechende Symbol deutlich sichtbarer neben unserem Logo platziert. Neuerungen gibt es auch bei der Darstellung des Kalenders sowie bei der Verknüpfung unserer Social Media Kanäle und Partnerlinks. Auch das Thema Datenschutz darf nicht fehlen.

Weitere Änderungen in der nächste Version

Das nächste App-Update kommt bestimmt. Einige Punkte stehen schon auf unserer Liste, wie zum Beispiel die Kommentar-Funktion. Derzeit sind Kommentare noch chronologisch sortiert und es ist nicht ersichtlich, wenn auf einen Kommentar geantwortet wurde.

Falls ihr die PROMOBRICKS App auf eurem Tablet oder Smartphone noch nicht aktualisiert habt – oder noch gar nicht installiert habt, es lohnt sich, dies jetzt nachzuholen. Wir freuen uns auf eurer Feedback hier in den Kommentaren oder als Bewertung in den App-Stores. Vielen Dank und viel Spaß beim Download bzw. Nutzung der App.