Einigen von euch wird es vielleicht schon aufgefallen sein: Bei eurem Besuch von PROMOBRICKS werdet ihr neuerdings gefragt, ob ihr via Browser-Push-Nachricht informiert werden wollt, wenn es auf unserer Webseite „besondere Nachrichten mit hoher Relevanz“ gibt. Mit der gestern erfolgten Einbindung dieser Funktion reagieren wir nicht nur auf die Wünsche zahlreicher Leser, die sich diese Möglichkeit der schneller Information gewünscht haben, sondern bieten euch einen zusätzlichen Service an, der auch von anderen großen deutschsprachigen Medienangeboten wie Zeitungen und Magazinen so angeboten wird.

Ihr könnt sicher sein, dass wir diese Funktion nicht im Übermaß nutzen werden, sondern nur dann, wenn es sich wirklich um eine relevante News-Meldung handelt. In einer ersten Phase möchten wir das neue Angebot mit euch einfach mal ausprobieren und bei Gefallen weiter ausbauen.

Das Tool, welches hier zum Einsatz kommt, wird von Cleverpush aus Hamburg bereit gestellt und ist laut Anbieter zu 100% datenschutzkonform.

15 KOMMENTARE

  1. natürlich sofort blockiert, überall !!!
    Mich nervt sowas. Ich aktualisiere selber die Seite und will nicht ständig mit etwas gestört werden.

  2. Das nervt wirklich, dass in letzter Zeit bei jeder Website die man besucht dieses Fenster aufgeht. Fast noch schlimmer als die Auswüchse der DSGVO.

  3. Die Community ist mal wieder hellauf begeistert … 😀
    Im Ernst, was ist denn so schlimm daran, es ist ja nicht so, dass man jede Nachricht einzeln wegklicken müsste; blockieren und gut. Wer es nutzen möchte, freut sich.
    Und wer sich über die ach so schlimmen Auswüchse des Datenschutzes beklagt, hat mindestens das Internet nicht verstanden.
    Mein Wort zum Sonntag, jetzt schon samstagmittags.

      • Und wie viele haben es deaktiviert? 😉
        Nee is ja auch eigentlich keine große Sache und nur zwei Klicks, dann ist alles wie bisher.
        Ich finde sowas trotzdem spannend, wenn Leute nach etwas fragen, aber die gegensätzliche Meinung gar nicht gefragt wird bzw. gehört werden kann.

  4. Ich denke mit meiner Meinung dazu stehe ich nicht allein da: Push Meldungen möchte ich nur für wichtige Sachen. Auf einen Lego Blog schaue ich wann es mir passt und möchte keine Push Nachricht. Aus meiner Sicht der falsche Einsatz dieser Technologie. Aber solange man was deaktivieren kann, na gut.

  5. Schelte!

    Vor einiger Zeit wurde man hier noch auf so wichtige Ereignisse, wie den Lego Sale oder ähnliches hingewiesen, wie auch auf einen möglichen 5,00€ Paypal Lego Online Shop Einkaufsgutschein.
    Letztmalig aber leider nicht mehr (Mitte Juni).
    Wurde einfach mal von Promobricks unterschlagen. Obwohl ihr darüber ja schon Tage zuvor informiert wurdet. Ja genau. Promobricks hat diese Connection.
    Schämt euch dafür.

    Besinnt euch auch mal wieder auf solche News.
    Das wäre toll.
    Dann aktiviere ich das auch gerne.

    Grüße Wil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.